Alien (Eau de Parfum) von Mugler / Thierry Mugler
Sehr hilfreicher Kommentar    15.09.2010 15:15 Uhr
7.5 7.5 10.0 2.0/10
Ich hab überlebt
Nachdem hier so von "Alien" geschwärmt wird, hab ich meine Probensammlung durchsucht und tatsächlich ein Mini-Phiölchen gefunden. Hab mir dann ein winziges Spritzerchen auf die Oberseite des linken Handgelenks gepumpt… NUR da, und nur einen Hauch!... und bin ich die Arbeit gedackelt. Für mich selbst wußte ich auf dem Weg dorthin schon, daß das auf jeden Fall nicht mein Fall ist und wird.
Der Duft: Blumig schon, im ersten Moment auch noch angenehm und sogar leicht frisch/kühl, aber im nächsten Moment auch zu süß, zu oppulent, zu pudrig, zu aufdringlich!!!… Dabei war es hier in München heute kühl in der Früh, grau und windig… wie mag dieser Duft dann erst bei höherer Temperatur einschlagen…!?!

Ich finde den Duft auch nicht irgenwie a n d e r s. In Alien ist ein dominanter Part (der, der wie ein Ufo um einen rumfliegt), der mich sehr an einen Duft von MCM aus den 80ern erinnert. Zum Glück sind wenigstens die schon aus der Mode!

Auf jeden Fall war ich erst einige Minuten in der Arbeit, als meine Kolleginnen schon anfingen in der Gegend herumzuschnuppern und die Nase zu rümpfen, oder sich sogar teilweise die ersten Zeigefinger unauffällig unter die Nasen legten. Die Frage "sag mal, bist Du das, die heute so krass riecht?" kam deshalb nicht unvorbereitet. Unter allgemeinem Applaus begab ich mich dann in die Toilette, um den Duft mit Seife und Desinfektionsmittel zu bekämpfen. Aber auch das gelang mir nicht zur Gänze. Wie können sich hundertstel Milliliter dieses Parfums derart in Haut und Klamotten reinätzen????? Da fällt mir die Szene im gleichnamigen Film ein, als dem Alien der Sabber aus dem Maul tropfte und sich durch den Raumschiffboden fraß…

Dieser Duft ist was für zuhause! Allein da kann er seine Trägerin erfreuen, ohne andere zu schädigen, und gleichzeitig noch seine Arbeit als Raumduft tun!
Zitat:
Der beste Beweis dafür, dass es im Weltraum intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner von denen mit uns Kontakt aufzunehmen versucht hat.

Der richtige Außerirdische (Duft) wird schon noch kommen,
dieser hier war´s nicht!
1 Antworten