Alien Aqua Chic 2012 2012

Alien Aqua Chic 2012 von Mugler
Ein limitiertes Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Limitierte Edition

IngwerwasserIngwerwasser EisenkrautEisenkraut
FreesieFreesie
AmberAmber HölzerHölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.01.2020.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Werden die Außerirdischen nun nass?
Nach langer Zeit habe ich wieder mal eine Probe von einem weiteren Alienduft bekommen. Auch wenn dieser Duft hier nicht mehr hergestellt wird (wegen dem Nachfolger aus dem Jahr 2013, was allerdings ebenfalls mittlerweile eingestellt wurde laut den Infos hier), so kann man ihn vielleicht noch mit ein wenig Glück irgendwo finden.

Denn wie so gut wie alle Aliendüfte, duftet auch dieser hier richtig gut! Aber taugt er auch als Urlaubsduft, zum Beispiel am Meer?

Der Duft:
Zunächst einmal nimmt man die typische und gute DNA der Außerirdischen wahr, die man so gut kennt und vermutlich auch schätzt, weil es ja so gut riecht. In der Kopfnote steht nun Ingwerwasser, mit der ich nicht so recht viel anfangen kann, denn würzig oder so riecht der Duft für mich nicht. Er riecht zwar ein wenig wässrig bzw. aquatisch, aber kombiniert mit dem bekannten Duft des süßlichen Jasmins. Dasselbe gilt auch für die Fressien, aber der Duft ist im Hintergrund leicht blumig, vielleicht sind diese ja doch die Freesien, jedoch rieche ich den Jasmin einfach stärker, obwohl dieser gar nicht angegeben ist.
In der Basis gibt es etwas Amber und der Duft wird ein klein wenig holziger. Aber ansonsten bleibt er eigentlich die ganze Zeit über wie eine frischere und lockere Version des Alien EDTs.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, so dass der Duft etwa sechs Stunden auf der Haut aushält. Das mag wenig klingen für einen Alienduft, aber da er für den Sommer leichter gemacht wurde, ist die Haltbarkeit dafür ganz okay.
Die Sillage wurde im Vergleich zum EDT und EDP spürbar zurückgedreht, dennoch ist sie gut an einer erschnüffelbar. Raumfüllend ist der Duft nun nicht mehr, aber kann noch eine kleine Duftwolke hinterlassen.

Der Flakon:
Zu den Alien Flakons muss eigentlich kaum noch etwas gesagt werden, da sie alle wundervolle Fläschchen sind. Dieser hier hat die Grundform des normalen EDTs, ist aber auf der unteren Seite pink und oben am Sprühkopf durchsichtig. Dazu kommen einige glitzerartige „Effekte“ im unteren Bereich. Ein Unterschied ist auch, dass hier die Aufschrift „Alien“ auf der Vorderseite zu fehlen scheint. Alles in allem ein wie immer fantastischer Flakon.

Alien Aqua Chic (2012) ist ein sehr schöner Duft. Aber das ist auch kein Wunder, denn im Prinzip riecht er fast genau so wie der EDT, mit dem Unterschied, dass er ein klein wenig leichter ist und somit auch ein wenig sommertauglicher.

Das bedeutet, wer schon immer das Gefühl hatte, dass sie mit ihrem Duft vor allem im Sommer jeden erdrückt hat, aber dennoch nicht auf die Aliens verzichten wollte, die findet nun mit Aqua Chic eine leichtere Variante, die dem Original recht ähnlich riecht, aber eben auch an heißeren Tagen tragbar ist (nur vielleicht nicht an den wirklich brütend heißen Tagen, das heißt, am Meer oder See und ähnlichen Urlaubsgegenden passt er doch net so gut, meiner Meinung nach jedenfalls…). Vor allem stellt sie eine viel bessere Alternative als beispielsweise dem sommerlichen Alien Sunessence Edition dar, vor allem falls man auf den Originalduft nicht verzichten möchte.

Wie immer gilt auch hier, dass meiner Meinung nach so ein Duft wirklich sehr sehr gut zu Frauen passt :)
Jedenfalls würde ich kaum damit aufhören können, die Dame zu inhalieren, … äh natürlich meine ich den Duft an ihr :D

Von daher, testet es ruhig mal, falls ihr den Duft noch irgendwo mal sehen solltet.

Du einzigartiger Alien....bitte beam mich hoch zu dir in dein Raumschiff :D
Eine andere Welt?! ohh jaaaaaa
--> Die erste Begegnung
Ich war letztens bei einer Freundin, die das Aqua chic 2012 drauf hatte. Es gefiel mir sehr sehr gut! Dann bin ich los und habe leider nur das 2013 gefunden und dachte es wäre das gleiche....es war ähnlich, aber jetzt weiß ich, dass es nicht das gleiche war! Zum Glück hab ich es nun doch gemerkt und jetzt hab ich mir das Alien aqua chic 2012 bestellt....jaaaaa juhuuu
Ich muss dazu sagen, dass ich das Alien edp abgrundtief verabscheue...Das Alien edt mag ich aber schon gerne!
---> Vergleich zum Alien edp
Die einzelnen Noten von dem Alien eau de Parfum zu dem Alien aqua chic haben lediglich Amber gemein, ansonsten eigentlich nichts. Dagegen haben das Alien eau de Toilette und das Aqua Chic auch nicht so viel mehr gemeinsam. Dennoch riecht man das Alien edt irgendwie etwas raus...merkwürdig:D
--> Duft
Dieser Duft ist viel leichter und frischer als das normale Alien. Insgesamt nicht so schwer. Aber kein Wasser. Da steht zwar Eau Legére, aber es hat für mich die Qualität eines edp.
Der Duft ist frisch, aber er riecht trotzdem schön warm und angenehm. ich finde er kann im Sommer und auch im Winter getragen werden. ich habe ihn mir jetzt gerade bestellt und daher wird er mich durch den Winter begleiten:) Er verbindet eher das frische mit dem warmen.

Er heißt zwar "Aqua chic", aber ich rieche da nichts aquatisches raus:) Er ist nicht grün und nicht blau...Aber ich assoziiere damit irgendwie das Leben von Arielle der Meerjungfrau:) Mit dem Aqua Chic fühle ich mich wie eine Prinzessin aus einer verlorenen Welt. Ich tauche einfach in einen Duft, der mir Gänsehaut bereitet, weil er mich kurzzeitig so ablenkt, dass ich geistig in einer anderen Welt bin. Daher muss er wohl Alien heißen :)

--> Fazit
Ein seeeehr kuscheliger warmer liebevoller Duft :) Er lässt einen irgendwie in eine andere Welt abtauchen:)
Ich denke aber, dass jemand, der Alien edp mag das Alien aqua chic eigentlich nicht mögen kann...:) Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich finde es besser als das edt! Wunderschön

---- Das Aqua Chic 2013 ist ähnlich, aber ich finde das hier besser. Das 2013 ist frischer und nicht so warm, wie das hier. Aber auch gut. Ich würde aber eher zu dem 2012 tendieren

Vergnügter Wasserplanscher
~ Inspiration ~
Von meinen etlichen Alien-Varianten habe ich mich heute für das „Aqua Chic“ entschieden, da theoretisch ja noch Sommer ist und es leichter sein soll.

~ Flakon ~
Die Aliens erkennt man alle an Ihrer besonderen, abstrakten Form. Dieser wurde in den Farben Lila/Rosa, Transparent und Gold gestaltet.

~ Duft ~
Komischerweise riecht es wie „Alien“, obwohl hier überhaupt kein Jasmin enthalten sein soll.

Eisenkraut und Ingerwasser sorgen für eine frische, grüne Aqua-Note, die eine gewisse Würze mitbringt. Etwas herbere Freesien verleihen ihm einen blumigen Akkord. Mit vanilligem Amber und Hölzern klingt es warm ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger). 1 bis höchstens 2 Sprüher reichen vollkommen aus, da der Duft sehr intensiv ist und bei Überdosierung schnell aufdringlich wird. Die Sillage ist körperfern und man wird schon von Weitem wahrgenommen.

~ Anlass ~
Es passt sowohl tagsüber, als auch abends gut in den Frühling/Herbst . Fürs Büro ist er mir immer noch zu laut.

~ Fazit ~
Es ist zwar etwas frischer als sein Ursprung, aber trotzdem sehr intensiv – man sollte es nicht unterschätzen ;)

Der frische Alien
Dieses gute Stück habe ich mir blind im Internet bestellt und ich bin wirklich froh darüber :-)Er ist die frische Schwester von Alien und somit super geeignet um ihn im Alltag zu tragen.Ich selbst finde das edp einfach zu Intensiv und deshalb liebe ich diese frische,blumige Variante.Der Anfang ist spritzig,erfischend, nach kurzer Zeit wird er leicht blumig,bis er dann leicht würzig und holzig wird.Für mich passt der Duft perfekt in den Frühling/Sommer.Auch die Haltbarkeit ist gut,schade das er Limitiert war :-(

Blondie70
Er kommt ganz nach der Mama
Ich habe ihn mir gestern gekauft zusammen mit Angel Aqua Chic und bin begeistert,zumal ich beide gekauft habe ohne zu riechen,denn ich dachte mir was aus dem Hause Mugler kommt muss ja gut sein und es stimmt.Dieser Alien ist frischer,leichter und nicht so aufdringlich,nicht falsch verstehen ich liebe Alien aber jeder der Alien liebt weiss was ich meine,dieser ist genau richtig für die warmen Tage,denn im Sommer war mir Alien zu heftig und dieser ist genau richtig,auch für die die gerne Alien tragen würden aber sich nicht trauen ist der Neue genau richtig so zusagen als Einstieg,der Sommer kann also kommen.