Alien Fusion 2019

Alien Fusion von Mugler
Alien Fusion ist ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

IngwerIngwer ZimtZimt
OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
weißer Amberweißer Amber VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Parfumas mögen keine Aliens und bringen die Außerirdischen zum Weinen. Parfumas sind beknackt!
Hallo ihr Schnüffelndes Pack, da bin ich wieder und erzähle euch heute über den neuesten Alien Duft, dem Alien Fusion. Da es mittlerweile auch für die Herren Alien-Düfte gibt, sollte ich hier mal erwähnen, dass ich den Damenduft damit meine. Den für Herren habe ich übrigens auch schon getestet, ich probiere also nicht NUR Damendüfte! :)

So,… ich persönlich mag die Alien-Reihe ja sehr. Sie haben für mich (fast) alle einen wunderbaren, schön süßlichen und echt sexy Duft. Ich glaube, die Alien-Düfte waren auch dafür verantwortlich, dass ich irgendwann die Begriffe „anbeißen, lecker“ etc… verwendet hatte und seitdem allen damit furchtbar auf die Nerven gehe (oh nein, jetzt hasst ihr die Alien-Düfte sicher noch mehr, da ihr nun wisst, dass sie dafür verantwortlich waren, dass ich hier so eine Nervensäge geworden bin!!!). Aber verdammt nochmal, so ist es eben, denn die Düfte duften halt wirklich so toll! Wenn ich mir eines der tollen Alien-Düfte auf der Haut einer Frau vorstelle, dann läuft mir das Wasser derart im Mund zusammen, dass es vermutlich schon rausläuft (und die Frau angeekelt davonrennt *seufz*)! NEIN! Nee, aber ernsthaft, ich finde, dass der Duft wirklich gut bei Frauen riecht.

Aber nein… leider findet ihr Frauen die Alien-Düfte ja sowas von nicht toll! Ich weiß, dass Parfumas von Natur aus ja äußert beknackt sind, aber dennoch, wie kann man solch tolle Düfte nicht mögen?? Das werde ich NIE verstehen. Hmm… ich glaube, ich sollte daher mal versuchen, den Duft so zu beschreiben, dass ihr total neugierig auf den Duft sein werdet! He he he :D

Der Duft:
Der Duft riecht ja nach KATZEN!!! Okay, jetzt habe ich hoffentlich eure Aufmerksamkeit, und jetzt bleibt gefälligst hier und hört zu! :D
Der Duft beginnt mit einer schönen Süße, die an die meisten Alien-Düfte erinnert und man daher auf jeden Fall die DNA des Aliens herausriechen kann (… bleibt noch hier…!). Diesmal kommt mit dem Ingwer eine nette, krautige Note hinzu. Ingwer ist meist ein ungewöhnlicher Duft, der allerdings oftmals gut riecht, auch hier finde ich ihn sehr gelungen, wenn auch ein klein wenig schwach geraten.
Beim Zimt bin ich mir unsicher, aber es kann sein, dass es eine leicht würzige Süße ausstrahlt, aber wie gesagt bin ich mir hier ein wenig unsicher, ob ich den Zimt auch wirklich wahrnehme, da neben der Süße des Jasmins auch eine weitere blumige-Süße erscheint, die ich der Tuberose zuordne. Was mir auch gut gefällt, ist der leichte Neroli-Duft, der sehr gut mit den süßlichen Noten harmoniert.
Im Hintergrund ist der Duft leicht puderig und auch etwas cremig, damit wirkt der Duft besonders sanft (und zwar wie der Kopf einer Katze! Na, seid ihr immer noch nicht interessiert an dem Duft??).
Gegen Ende riecht man weiterhin gut die schöne (ja, schöne!!) Alien-DNA in Form einer Jasmin-Süße, nun vermischt mit Vanille und ein wenig Amber. Der Ingwer ist mittlerweile fast weg, Neroli bleibt aber noch eine kleine Weile im Hintergrund. Alles in allem ein wunderbarer, blumig-süßlicher und puderig sanfter Duft! Aber glaubt mir halt nicht… :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Ich finde die Sillage ziemlich gut. Alien Fusion ist zwar nicht der stärkste Alien, aber man ist dennoch in eine nette Duftwolke eingehüllt, so dass man eine längere Zeit gut wahrgenommen werden sollte.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls ziemlich gut, da der Duft länger als zehn Stunden auf der Haut bleibt.

Der Flakon:
Der Flakon ist mehr oder weniger derselbe wie bei den meisten Alien-Düften, ist entsprechend sowohl hochwertig als auch vor allem wunderbar designt. Er ist rechteckig und kantig und erinnert mit ein wenig Fantasie sogar an ein Raumschiff. Diesmal ist der Flakon rot, auf der Vorderseite steht das Wort Alien, das sowohl vorwärts als auch rückwärts geschrieben wurde und daher wie ein Palindrom wirkt. Die goldenen Elemente lassen den Flakon edler statt protzig erscheinen. Wie gesagt ist der Flakon alles in allem mal wieder sehr gelungen und sieht einfach super aus.

So Leute, das war also Alien Fusion. Ich mag zwar viel für Alien-Düfte schwärmen, aber es ist nun einmal so, dass ich auch diesen Duft hier gut fand. Sogar so gut, dass er für mich zu den besten Alien-Düften seit langem mal wieder gehört!

Er duftet sanft, schön, süßlich, cremig, weich, besonders feminin und vor allem so sexy! Okay, er ist kein Duft, der jetzt außerirdisch neu duftet, aber mal ehrlich, muss er das sein? Er kombiniert dafür die Stärken der meisten Alien-Düfte in sich und gibt damit mal wieder wie gesagt nicht nur einen schönen, sondern einen richtig besonders schönen Alien-Duft ab. Und auch die synthetische Note, die bei den meisten Aliens zwar nie störend waren, nehme ich hier sogar deutlich geringer wahr. Das ist für mich eine enorme Steigerung zum Flanker des letzten Jahres (2018, der Flora Futura), welcher leider noch vor Synthetik sprühte und diese Synthetik auch nicht soo wohlriechend war.

Jedenfalls ist dieser Duft der perfekte Begleiter für den Abend bzw. zum Ausgehen (auch tagsüber). Aber weniger dosiert könnte er auch gut als Tagesduft durchgehen. Damit ist er fast schon ein Allrounder, der also auch jederzeit zu jeder Jahreszeit verwendet werden könnte, auch wenn ich mehr zum Frühling und Herbst tendieren würde.

Natürlich muss ich noch eine Sache loswerden: Der Duft wirkt… VERDAMMT LECKER, mu ha ha ha ha, jetzt habe ich es endlich mal wieder gesagt, *ätsch*
Natürlich wollt ihr den Duft sicher dennoch nicht testen, *seufz*

*seufz* Ich wette, wenn ich eine Freundin haben sollte, dann wird sie GARANTIERT auch kein Alien mögen. Das weiß ich genau. So wird es sein, und nicht anders! Aaaaargh… wenigstens liebt meine imaginäre Freundin (Supergirrrrl = Melissa Benoist) diesen Duft, mu ha ha ha :DDD (okay, jetzt werde ich wahnsinnig… also… noch wahnsinniger, meinte ich). Aber mal ernsthaft: Geht den Duft testen, oder geht nen Comic lesen. Ihr habt nur die Auswahl zwischen diesen beiden Dingen. Und da ihr nicht auf Comics steht, werdet ihr nun den Duft testen müssen!! Also los, auf auf und davon, geht sprühen! :D

So, damit bin ich fertig und wünsche euch einen tollen Abend, dann bis zum nächsten Mal! :)

Minimalistische Wärme von --unserem-- Stern
Ich habe einmal in der Woche den riesigen Luxus eines freien Vormittags und dieser war heute und er ist in zehn Minuten vorbei. Aber ich möchte diese paar Minuten noch für einen kurzen Kommentar zu Alien Fusion nutzen. Einfach weil ich so überrascht bin. Ich kenne die zwanzigoderso Aliens nicht besonders gut und hatte wegen des Flakons eine Art Chemiekeule erwartet. Irgendwas zwischen Glyphosat und dem Badreiniger von Britney Spears, garniert mit einigen Kunstblümchen.

Aber ach! Ich wurde ganz positiv überrascht! Alien Fusion ist ein ganz feiner, besonderer Duft. Kein total komplexer Aufbau mit viel Tamtam, sondern einfach, aber spannend durch seifige Schärfe.
Kopfnote ist sanft pfeffrig ind die warme Richtung. Nach einer Weile entwickelt sich diese Wärme weg vom Ingwer, hin zu einem kleinen Bouquet aus Tuberose, aber nicht stechend, sondern sanft und weich. Orangenblüten dezent. Die warme Vanille kann ich jetzt nach drei Stunden auch wahrnehmen, Schärfe des Ingwers ist auch noch drin. Der Duft entwickelt sich zart-blumig-cremig, mit Erinnerung an Seife.
Und weil ich neulich Twilly von Hermes ausführlich kommentiert habe, möchte ich auch unbedingt loswerden, dass Alien Fusion wirklich als Duftzwilling von Twilly durchgeht. Zuhause beim Blick auf die Duftpyramide sehe ich die Ähnlichkeit auch. Alien ist ein klein wenig komplexer, dabei aber immer noch sehr harmonisch.
Wunderschöner Duft, nur ich finde, dass er zur kommenden Saison nicht gut passt, eher für den Winter.
Ich hoffe, ich könnte euch den Duft in neun Minuten schmackhaft machen....
So-nun aber ran an die Arbeit!

Alien is cheating on us ...kein Jasmin ..? Doch doch
Alien Fusion ist ein gekonnter Flanker wie ich finde. Ein (eingebildetes) Jasmin fusioniert mit Ingwer und Orangenblüte.
Leider rieche ich kein Zimt heraus dafür aber etwas Ingwer ...erinnert mich auch ein bisschen an Alien essence Absolue.
Was ich toll finde ist dass Mugler es geschafft hat ein Alien ohne Jasmin zu kreieren was aber doch die typische DNA von Alien aufweist und sehr Jasmin-lastig riecht! Entweder das kommt durch das gute Marketing oder aber es zeigt wie gut man bei Mugler mit synthetischen Stoffen umgehen kann so dass wir doch die Illusion eines echten Jasmin bekommen obwohl gar kein Jasmin drin ist !=:) Eine sehr gelungene cremige Mischung: ein bisschen Tuberose kann ich auch erschnüffeln , die Mischung von der Tuberose und der Orangenblüte ergibt für mich die würzige Cremigkeit und Blumigkeit. Tolle Haltbarkeit und Sillage wie gewohnt!

Ein würdiger Flanker ganz nach meinem Näschen und nicht zuletzt wegen dem wunderschönen Flacon!

pudelbonzo
Du bist vom selben Stern....
Ich liebe die Aliens - und mein Freund meint, kein Wunder - ich sei doch auch ein Fabelwesen von einem bunten Plüschi Stern.

Ich nehme das mal als Kompliment.

Aber wenn es diesen farbenfrohen Stern, der von Plüschis regiert wird, wirklich gibt, dann ist Fusion ein Abgesandter von dort.

Er erscheint in einem neon roten Raumanzug von schillerndem Polarlicht beschienen.

Im Schutze der Dunkelheit agiert er nicht gern, denn er mag es hell und leuchtend.

Extravaganz verbindet er mit Lust am Spiel - und Spaß an der Freude.

Seine Gesellschaft ist erhellend - hat aber auch Tiefe.

Wir können gemeinsam lachen und tanzen - aber auch schweigen und träumen.

In seinen großen Augen - spiegele ich mich selbst.

Sommernacht
Wenn Classique und Alien Liebe machen = Fusion!
Mich, besonders in Kopf und Herznote, erinnert er an das Classique EDT von JPG. So als würde man aufs lilane Alien ein Sprüher Classique geben. Hat was, aber eindeutig ein für sich alleinstehender Duft, der sicher keine Kopie des Ur-Alien ist. Haltbarkeit ist besser als beim Flora Futura, was ich sehr schätze. Finde ihn besonders als Abendduft, als auch Herbst-/Winterfuft sehr gut geeignet. Eingefleischte Alienfans tragen ihn freilich ganzjährig.