Alien Les Parfums de Cuir 2012

Alien Les Parfums de Cuir von Mugler
Alien Les Parfums de Cuir ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

LederLeder AmberAmber getrocknete Früchtegetrocknete Früchte
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.10.2022.

Der tiefe Griff in Tasche und/oder Keramik
Amber bedeutet zu Deutsch "Bernstein" und ist zart orange, golden. So auch die Flüssigkeit dieses Mugler Sprösslings. Nur riecht der Duft für einen Alien-Kenner so gar nicht bernstein-farben. (Augenzwinker!)
Hier riecht man ein Amethyst-Lila, bei dem es gedanklich klingeln sollte...
Dieser Ableger im hübschen Flakon ähnelt dem Ur-Alien maßgeblich. Ich wundere mich daher sehr, dass hier lediglich drei Duftnoten angegeben werden. Da muss ja viel mehr drin stecken!

Zur Duftbeschreibung verweise ich auf den lila-farbenen Klassiker (schwer und schwülstig: Jasmin, Kaschmirholz) und ergänze um eine wahrnehmbare Amberwolke nach zehn Minuten.
Das Parfum ist ein Raumfüller und es genügt ein Sprühstoß um in der Umgebung deutlich wahrgenommen zu werden. Les Parfums de Cuir ist ein wenig schwächer in seiner Intensität, aber immernoch "stark".
Ich denke, dass man als Passant kaum zu unterscheiden vermag, ob die Trägerin "Alien Eau de Parfum" oder "Alien - Les Parfums de Cuir" trägt. Solche Feinheiten kann man ausschließlich im unmittelbaren Kontakt bemerken.

Nach weiteren zehn Minuten sind mit der Nase am Handgelenk kandierte Früchte zu erkennen, wenn man bemüht ist alle Facetten auseinander zu nehmen. Die Blumigkeit des Amethyst-Alien ist durch und durch vorhanden.
Ich, für meinen Teil, hätte mir mehr Individualität gewünscht bei diesem Parfum. Ich rechnete mit einem süßen, warmen, andersartigen Parfum und bekam eine jüngere Schwester des bekannten Aliens. Ich finde, auch wer Alien mag, hätte diesen geringfügig anderen Duft nicht gebraucht. Er trägt zwar den Namen "Alien", welcher suggeriert, dass er zur Familie gehört - dennoch habe ich mir mehr Amber und Frucht vorgestellt. Leder vermisse ich nicht gänzlich, da dieser nach einer guten halben Stunde (wieder nur hautnah) wahrnehmbar ist. Es hätte dennoch gerne mehr sein dürfen für meinen Geschmack. Leder gibt Düften immer etwas Verruchtes, Tiefes, woran ich unwahrscheinlichen Gefallen finde.
Doch so wunderbar meine Vorstellung durch die Noten hier auf Parfumo auch sein mochte, wurde ich leider enttäuscht. Schade, dass man die Suche nach dem perfekten Parfum nur leider durch solche Tiefschläge nicht aufgibt und immer wieder und wieder Käufe solcher Art tätigt... ruhe in Frieden Bankkonto.

2032 Rezensionen
Wenn Aliens Lederhosen tragen
Die Außerirdischen sind zurück und bringen uns Erdlingen ihre neueste Duftkreation (oder die von 2012…). Was auffällt ist, dass sie diesmal statt ihrer Space Outfits in Leder gekleidet sind, naja, vielleicht haben sie auch nur eine Zwischenlandung in Bayern gemacht (oder irgendwo in einem Leder/Lack Erotikladen :D

Wie auch immer, dass was wir hier bekommen, ist ebenfalls ein schöner Alienduft. Auch wenn einige bei sovielen Alien-Flankern eventuell sagen könnten, dass das Milch-Alien immer weiter gemolken wird, bis auch der allerletzte Tropfen zu einem neuen Flanker verarbeitet wurde…

Der Duft:
Zunächst einmal: Die typische Alien-DNA ist vorhanden und man kann sie sehr gut wahrnehmen. Dann riecht man, natürlich, das Leder, wobei das Leder nicht so stark geraten ist wie zum Beispiel in der Lederversion von Angel. Dann ist da auch gleich schon Amber, deutlich zu riechen und gut herb-süßlich duftend.
Die süßlich fruchtigen Noten scheinen wohl von den Trockenfrüchten zu kommen, konkurrieren anfangs zunächst aber mit normal süßen Noten, wie man sie aus den ganzen Alien Düften kennt.
Einige Minuten später wird das Leder allmählich stärker, zusammen mit dem Amber. Überhaupt scheinen der Amber und das Leder gleich stark zu sein, manchmal hat man das Gefühl, dass der Amber ab und zu mal stärker heraustritt. Alles in allem aber mal wieder ein hervorragender Duft der Reihe.

Die Haltbarkeit und die Sillage:
Zur Haltbarkeit muss nicht viel gesagt werden. Acht Stunden auf der Haut, mindestens, und mehr, wenn man ihn auf die Kleidung sprüht.
Die Sillage ist bei weitem nicht so stark wie die Angel Leder-Version, aber dennoch gut wahrnehmbar an einem und ich denke auch, dass sie eine leichte Duftfahne hinterlassen wird. Ich denke, die Sillage und auch die Haltbarkeit sind gut vergleichbar mit dem normalen EDT, vielleicht ist dieser hier ein klein wenig stärker.

Der Flakon:
Beim Flakon besteht extreme Verwechslungsgefahr mit Angel – Les Parfums de Cuir. Auch hier ist der Duft in einem kompakt aussehenden, sternenförmigen Flakon abgefüllt worden. Der Deckel ist verchromt und hoch und sieht von der Form aus wie ein Auge. Der Flakon bzw. der glasige Teil davon wird von einer verchromten Basis mit nach oben verlaufenden Zacken gehalten und wirkt gerade bei diesem Duft sehr passend, da es schon wie ein außerirdisches Artefakt aussieht.
Genau dasselbe sieht man aber auch beim Angel. Der einzige Unterschied scheint die vielleicht einen minimalen Tick hellere Parfumflüssigkeit beim Alien zu sein und das Etikett, der hier weiß anstatt wie beim Angel schwarz ist.

Ja, auch dieser Alien ist ganz gelungen. Man stelle sich, wie oben beschrieben, Außerirdische Schönheiten in Leder Outfits vor (jaja, es ist ein Damenduft, daher Schönheiten…),… nicht dass ich von einigen jetzt die Fantasie beflügeln möchte he he (und was wenn diese Schönheiten schleimige Wesen sind??).

Jedenfalls aber ist dieser Duft schön und trotz der Ledernoten sanft geraten (wie erwähnt ist vor allem das Leder nicht so stark wie man es sich vielleicht vorstellt), so dass auch dieser Duft allen Damen stehen dürfte. Anwendbar wie so oft auch eher mehr im Herbst und Winter. Einen Test empfehle ich auf jeden Fall, selbst wenn man schon einige Aliendüfte haben sollte.

UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
auf der Suche nach einem herbstlichen Lederduft kracht es mir gourmandig süß-blumig-üppig-schwer entgegen
in diesem Duft bin ich ein Alien
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Außerirdisch schön.Diese ambrierten Früchtchen sind zum anbeißen,knuspern und schlürfen lecker!

Diskussionen zu Alien Les Parfums de Cuir

Exhale in Damen-Parfum
In F sind die "Cuir"-Varianten zu haben, als "edition limitée".Hier...

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler