Alien Man von Mugler / Thierry Mugler
Alien Man ist ein neues Parfum von Mugler / Thierry Mugler für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Clarins vermarktet.

Dill, rauchiges Buchenholz, Leder, Kaschmirholz, Osmanthus, weißer Amber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.05.2018

Flakon 6.0/10 Duft 9.0/10
Gehasst, verdammt, vergöttert
Es ist natürlich ein schwieriges Unterfangen, wenn man ein ohnehin polarisierendes Damen-Parfum in einen maskulinen Kontext betten möchte. "Alien Man" bzw. Mugler hat es insofern nicht leicht, die Befürworter werden es mitunter überkritisch messen, die Kritiker schnell verdammen. Manch einer... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
der Monolith
Odyssee 2001 gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder anschaue. Stets gibt es da etwas Neues zu entdecken und zu interpretieren - was mir überhaupt nicht langweilig wird. Und nach jeder Ausstrahlung des Sci Fi Werks ruft mich die Freundin an und seufzt: Wieder geguckt - und wieder nicht... Weiterlesen
Grauenhaft!
3x getestet und getragen... zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt er gar nicht!!!! Fasst schon scheußlich und stechender Pfeffer/Dill Geruch. Puuuhhh... Überhaupt nicht meins. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann das tragen kann. Aber lediglich meine Meinung und zu mir... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Tolle maskuline Interpretation
Lange habe ich auf diesen Duft gewartet. Schon bevor ich wusste, dass der kommen wird habe ich ihn herbeigesehnt. Ich habe mich immer gefragt, warum gibt es A*Men, eine riesige Reihe, Alien wiederum nicht? Nun nach langer Zeit gibt es ihn. Ich war selten so gespannt auf einen Duft, ohne die... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.5/10
Mama hat 'nen Neuen
Zunächst einmal eine eher unerfreuliche Nachricht: meine Parfumsucht hat ein neues, ungeahntes Level erreicht. Habe ich bisher noch immer brav darauf gewartet bis ein neuer Duft in deutschen Parfumerien angeboten wurde, befiel mich die Sehnsucht nach dem ersten komplett neuen Herren-Mugler seit 22... Weiterlesen

Yatagan vor 26 Tagen
Der Berg kreist und gebiert eine Maus, die riecht wie eine verunglückte Version von Tabac Man Fire Power aus der Drogerie (19,90 / 50 ml).+21
Pepper81 vor 44 Tagen
Ein würziger Lederduft mit dunkler Lakritze und was leicht frisches. Erinnert mich auch etwas an Muglers Cuir Impertinent.+19
DaveGahan101 vor 17 Tagen
Sehr schöner würzig-süßer Duft und leichten grün-rauchigen Schlieren, nicht der Ober-Wow, aber sehr angenehm zu tragen, Mugler in dezent-gut+15
Ergoproxy vor 6 Tagen
Gar nicht so übel. Leicht säuerlich zu Beginn, dann grünlich krautig mit süßlich rauchigem Holz. Tragen ja, kaufen eher nicht.+9
ShaunBaker vor 21 Tagen
Meine Haut saugt den auf wie nix, hatte mich muglertypisch auf eine monströse H&S gefreut. Schade. Der Duft selbst haut mich auch nicht um.+9
ParfumAholic vor 41 Tagen
"Frischer Orientale" mit würzig-ledrigen Sprenkeln. Der Duft trägt Power in sich, die aber durch Osmanthus & Dill geschickt gedimmt wird.+8
Fleurissimo vor 43 Tagen
Gourmandig-würziger Orientale - voluminös, aber nicht beschwerend. Sinnlichkeit und Eleganz vom Feinsten.+8
Ads89 vor 43 Tagen
Dior Fahrenheit 32 + Holz + Rauch - Ein Maskuliner den auch Frauen tragen können - ein richtiges Alien, aus einer anderen Welt!+8
MrNiceGuy vor 11 Tagen
Gestern Probe Gerochen, was ist das denn? sehr Süß, sehr Chemisch nichts für mich!+7
Schücha vor 21 Tagen
In nicht allzu ferner Zukunft, wo Midnight in Paris u. Bvlgari Black Geschichte sind, wird ER deren Platz einnehmen. Erhöhret meine Worte ;)+7
MrTinkles vor 25 Tagen
bin enttäuscht, hab mir hier mehr erhofft. belangloses alien, hat rein gar nichts mit weiblichen ur-alien zu tun. synthetischer einheitsbrei+7
Wiesel132 vor 4 Tagen
Thierry Mutig.. abseits vom Mainstream, etwas 'krautig' am Anfang, Herz und Basis rauchig lakritzig. Irgendwas zwischen interessant und bääh+6
Gaukeleya vor 5 Tagen
Dicht-pudrig-süss-fruchtig mit breitbeiniger Sillage. Rauchholz & Leder mässigen etwas. Ich sehe Typus ApoRed im dickem Schlitten vor mir.+6
Timekeeper vor 15 Tagen
Also ein Alien ist das nicht, vlt. ein kastriertes...
angenehmer Duft - H+S schwach
Kommt wie ein Axe Duschgel daher!
Schade Mugler!+6
Mandelmaus vor 14 Tagen
Zuerst Köpfer ins Kräuterbeet, dann harziger Rauch, changiert zwischen dunkelgrün und bronzefarbenem Holz, bisschen verdreckte Süße, geil!+5
Basti87 vor 14 Tagen
Edel, elegant und auch sinnlich. Sehr gute Wahl für den Herbst. Eine durch und durch tolle maskuline Interpretation. Ist einen Test wert!+5
Tester2015 vor 42 Tagen
Anfangs sehr enttäuscht, später dann "Was ist das?" Sehr gelungen, erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit...
Frucht/Frisch, Würze/Leder.+5
TheScenter vor 6 Tagen
Könnte von CdG sein. Grün-rauchig mit seifigen Akzeten und leicht rauer Basis. Hebt sich von der Masse defintiv ab.+4
Conrad vor 7 Tagen
Erinnert mich stark an Memoir Men! Barbershop Duft mit eleganter Seifigkeit. Ich muss ihn noch genauer unter die Lupe nehmen. Gefällt mir!!+4
Maxolo vor 8 Tagen
Ähnelt schon sehr Memoir Men, nur weniger tief und würzig.
Nicht so soll+4

Diskussionen zu Alien Man