Le Lys Angel 2005

Le Lys Angel von Mugler
Flakondesign Thierry Mugler
Ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MaiglöckchenMaiglöckchen SeeroseSeerose FrüchteFrüchte HyazintheHyazinthe
HonigHonig MuskatMuskat KümmelKümmel
PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.01.2021.

2033 Rezensionen
Blumig-würzige Engel
Und mal wieder ein Angelduft. Eigentlich finde ich es selber ja toll, dass von einer beliebten Marke bzw. Duftreihe so viele verschiedene Düfte gibt. Einige nennen es vielleicht „die Engel-melken“, aber ich finde es okay, so dass man einfach eine tolle Auswahl hat. Jetzt haben wir hier Le Lys Angel, was zwar okay ist, aber für mich, mal abgesehen von einigen blumigen Noten, eigentlich wie ein normaler Angel riecht.

Der Duft:
Der Duft fängt wie ein typischer Angel mit einer starken Honignote an. Dieser Honig überlagert fast sämtliche Noten der Kopfnote, so dass man Schwierigkeiten hat, Düfte wie die Seerose und Hyazinthe überhaupt wirklich wahrzunehmen. Erst einige Minuten später wird der Honig dezenter und auch wohlriechender. Nun wird der Duft etwas blumiger, aber auch noch weiter süßer.
Dadurch, dass er ein wenig abschwächt, kann man nun auch andere Duftnoten besser wahrnehmen. Da sind einmal die Früchte, wobei sie für mich wie Trockenfrüchte riechen. Mit der Zeit kommt Muskat und Patchouli dazu. Die Vanille braucht ihre Zeit, bis man sie riechen kann und selbst dann ist diese schwach ausgefallen. Würzige Noten riecht man ebenfalls, die sogar einfacher wahrgenommen werden können als die blumigen Noten.
Am Ende bleibt der Duft süßlich, würzig und ein wenig blumig.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist Angel typisch lange, wenn auch dieser Duft im Vergleich deutlich weniger aushält. Zwar sind 6-8 Stunden drin, aber nach einer gewissen Zeit ist er sehr schwach. Denn die Sillage ist, trotz starkem Anfang, mehr überdurchschnittlich ausgefallen und geht auf dieses Niveau schon nach etwa 15-20 Minuten nach dem Aufsprühen zurück. Allerdings strahlt er später ab und zu doch schon wieder stärker aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist mal wieder Mugler-typisch fantastisch geworden. Er hat eine sternform aus dickem klarem Glas, die in der Höhe breiter wird. Der Deckel ist sehr hoch und bildet von oben betrachtet den typischen Stern von Mugler. Alles in allem ein hervorragend gestalteter Flakon.

Dieser Angelduft ähnelt dem EDP oder auch dem EDT mit seinem starken Honig am Anfang und den süßlichen, aber auch etwas würzigen Noten, ist aber deutlich schwächer und auch nicht so stechend, so dass er eventuell auch denen vielleicht gefallen könnte, die mit dem EDP nichts anfangen können.

Dadurch, dass die süßlichen Noten schwächer ausgefallen sind, kann der Duft neben Herbst und Winter auch an nicht zu warmen Frühlingstagen verwendet werden. Wie immer kann der Duft zu allen möglichen Gelegenheiten getragen werden. Natürlich würde ich beim Ausgehen mehr zum süßlicheren Alien raten, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde einen Test empfehlen, auch wenn der Duft nun nicht so herausragend ist, denn schlecht ist er ja auch nicht.

Hmmm - schon lecker....
...hatte ihn vor einer Stunde auf den Handrücken gesprüht und schnüffle mich seitdem auf Wolke 7.

Die Angel-Düfte haben für mich von Anfang an etwas fremdartig-faszinierendes wie China, abstrakte Kunst oder das Universum - ich stehe staunend davor und finde keinen Zugang. Den Mut zum Tragen hatte ich bis jetzt nur bei Angel Innocent und das auch nur gaanz vorsichtig dosiert.

Le Lys empfinde ich als typischen Angel mit ein paar aufgesetzten Blümchen, aber gerade das macht ihn harmloser, allgemein kompatibler; er winkt mich gnädig heran, lässt mich zu sich kommen - danke, Majestät...

Heute: Mugler Ohne Fisch
Mugler sind die Salzheringe ausgegangen - lach!

Die entstandene Lücke wurde sehr schnell aufgefüllt, nämlich mit Zucker, mit sehr viel Zucker und einer kandierten Lilie.
Wer versüsstes Parfum liebt, ist hier richtig.
Trotzdem ist es ein helles Parfum, kein schweres orientalisches, weil ausser ein bisschen Vanille, keine Gewürze weiter heraus zu riechen sind.

Unidentifizierbar
Ich kenne den Duft Angel nur als Parfümöl, welches mir recht gut gefällt.

Le Lys soll etwas blumiger riechen, aber ansonsten dem Originalangel sehr ähnlich sein.
Man riecht schon, daß es ein besonderer Duft ist, vor allem an der Heftigkeit und der starken Duftaura.

Leider kann ich mich an den Duftnoten nicht orientieren.
Le Lys hat irgendwie von allem etwas.
Auf jeden Fall ist eine schöne blumige Note zu erkennen. Ansonsten würde ich ihn als einen orientalischen Duft betrachten. Würzig, leicht pudrig mit fruchtigen Untertönen und eine zart alkoholische Note.
Ich würde ihn nicht jeden Tag benutzen, aber manchmal packt mich die Sucht, diese heftig würzige und parfümige Duftaura um mich zu haben.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Sehr honiglastig und noch gourmandig-süßer als andere Angels. Super für Honigfans wie mich! Aber schon eher was für Abends!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler