Angel Muse 2018 Eau de Toilette

Angel Muse (Eau de Toilette) von Mugler
Angel Muse (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht MandarineMandarine
HaselnusscremeHaselnusscreme
Akigalawood®Akigalawood® VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

fruchtige Schoki
Man riecht auch hier, wie beim EDP gut die Kopf- u. Herznoten heraus.
Es grüßt die Passionsfrucht und schnell rennt die Haselnusscreme hinterher, denn sie will nicht fehlen.

Diese erdige Note wie beim EDP bleibt aus, das kann sicherlich vielen gefallen.

Er ist allen in allem passionfruchtig und hellvollmilchschokoladig. Eine starke Ähnlichkeit zum EDP auf jeden Fall, quasi die kleine Schwester.
Wo bei der Großen jedoch die Haselnuss eher vorn steht, duellieren sich hier Passionsfrucht und Hasel, ich würde sagen, die Passionsfrucht hat immer die Nase vorn. Diese riecht nicht komisch synthetisch, nein, man erkennt sie, riecht sie als solche heraus.

Er ist im Auftakt auch recht stark, beruhigt sich jedoch wieder und schwächt Stück für Stück ab. Man kann ihn gut dosieren/ nachsprühen.

Er ist an mehr Anlässen zu tragen als das EDP, weil auch in Räumen gut erträglich. Trotzdem würde ich da empfehlen, ihn nicht direkt vor dem Weggehen aufzusprühen, sondern etwas eher, sodass er sich langsam legen kann.

Alles in allem rundum gelungen.

exotisch-gourmandiger Stimmungsaufheller
Olfaktorisch gesehen ist heute wieder ein durchaus gelungener Tag und das kam:
Beim morgendlichen Check-up im Umkleideraum flatterte mir ein Probenkärtchen mit inneliegendem Röhrchen von Angel Muse Eau de Toilette entgegen. Warum eigentlich nicht, dachte ich, heute ist es nach den letzten sommerlichen Apriltagen erschreckend kühl und regnerisch, da kann ein fruchtiger Gourmand nicht schade. Ich hatte die Probe schon einmal kurz angetestet und empfand sie durchaus als angenehm und passend für eher kältere Tage.
Aufgesprüht umwehte mich direkt ein fröhlicher Hauch von Passionsfrucht. Die in der Pyramide aufgeführten Mandarinen kann ich so nicht ausmachen, sie werden aber sicherlich unterstützend wirken. Haselnusscreme gesellt sich sogleich mit dazu, macht den Duft süß-gourmandig, Vetiver und Akigalawood, welches ich bisher nur aus dem Miu Miu Eau de Parfum kenne, geben in der Basis eine holzige, leicht würzige Tiefe, die den Duft nicht übersüßen lassen. In der Frühstückspause rümpfte mein testschnuppernder Kollege Mister X zumindest nicht die Nase. Tatsächlich nehme ich den Duft gut an mir war und sprühe zur Mittagspause nur aus schierem Übermut ein wenig nach und auch, weil ich tatsächlich den ganzen Tag verzückt über ein exotisches, gourmandiges Wölkchen wandern möchte, das mir die Stimmung bei solch trüben Wetter versüßt. Dabei kann ich mir die exotische Fruchtmischung auch an heißen Sommerabenden gut vorstellen oder zum Wärmen bei klirrender Kälte. Er tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass ich noch nicht die Gelegenheit hatte mir den schönen Angel-Flanker Eau Croisière mit seinen überschwänglichen Mangonoten zuzulegen.
Vergleichend zum Eau de Parfum lässt sich sagen, dass das Eau de Toilette eine ganze Ecke fruchtiger und frischer daherkommt, da hier der Patchouli komplett weggelassen wurde, der den Angel Düften die bekannte Basisnote und den eigentlichen Charakter geben. Dennoch ist Angel Muse EdT ein unverkennbares Familienmitglied der großen Angel-Famile und in seiner Andersartigkeit kann ich durchaus Parallelen zu Innocent erkennen, der für mich allerdings ein reiner Sommerduft ist.
Alles in allem klingt die Duftpyramide wilder als sie ist. Angel Muse EdT ist ein exotisch-gourmandiger Angel-Flanker, mit linearem Duftverlauf und mittlerer Sillage bei guter Haltbarkeit. Wer auf Fruchtchoulis steht, wird auch diesem hier nicht abgeneigt sein und sollte ihn unbedingt einmal testen.
Ob und wann ich das Pröbchen ein weiteres Mal verwenden werde und wie oft, bleibt abzuwarten, da es für mich kein Duft ist, den ich täglich tragen könnte oder wollte, aber eine durchaus willkommene, fruchtige Abwechslung zu meinem sonst doch ehr blumig geprägtem Beuteschema darstellt.

SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Endlich in ROSA, passend zu meinem Barbie Strandhaus! Natürlich ebenso nutzbar als Kommunikatorimitat zu meiner lebensgroßen Uhurastatue :)
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Der Engel trägt Pink ;)
Dem ham´s die Flügel gestutzt.
*Pinkfruity*
m. etwas Holz & Vetiver ... kein Patch!
Leichter & frühlingstauglich :)
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Süße Versuchung. Tarteletts mit Rhabarberkompott. Fruchtig, süß-sauer. Ist nett. Das EdP gefällt mir aber besser, da mehr Schokocreme.
Puschek95Puschek95 vor 2 Jahren
Coco Mademoiselle Vibes!
Hier mit extra Zucker & Monte Haselnuss. Zitrik weicht mit der Zeit schüchtern zur Seite
Wer Coco mag, mag‘s : )
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Ein schöner abgedrehter Gute-Laune-Duft mit Maracuja, Nutella und bisschen Vetiver/Holznoten, damit es nicht zu süß wird. Gefällt mir sehr.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler