Aura 2019 Eau de Parfum Sensuelle

Aura (Eau de Parfum Sensuelle) von Mugler
Aura (Eau de Parfum Sensuelle) ist ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

GardenieGardenie weißer Moschusweißer Moschus ZimtblattZimtblatt ceylonesisches Sandelholzceylonesisches Sandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Sinnlicher Sommertraum
Ok, der Parfumgott hat mich erhört. Danke. Wir erinnern uns an eine ausführliche Lobeshymne auf Rhabarbergebäck und Mystische Schicksalszufälle beim Aura EDT, welches immer noch mein erklärter Lieblings- und Signaturduft ist, mit dem einzigen Wermutstropfen, dass er sich viel zu schnell verflüchtigt. Wir erinnern uns ebenfalls an einen zähen Gang durch den Dschungel, Machete in der einen, eine halbe Buddel voll Rum aus einem alten Piratenbestand in der anderen Hand, verzweifelt sahen wir vor lauter Grün den Wald nicht mehr, doch zog uns die Hypnose der schwer animalischen Vanille tiefer in den Dschungel, wir vergassen alles um uns herum, abgesehen von einer dumpfen Erinnerung an das staubige Treppenhaus der Grossmutter, und fragten uns, ob wir nicht vielleicht doch besser zum Tierarzt sollten; dies beim originalen Aura EDP. Letzteres mir immer noch zu unausgewogen und zu krass, - ich will ja nicht jeden Tag mit der Machete unterwegs sein, nein, eigentlich möchte ich nur etwas Frieden in der Natur finden, auf- und durchatmen können, und vielleicht ein bisschen Erleuchtung für meine Aura. Mir scheint, das ist nun bei Aura Eau Sensuelle möglich. Haltbarkeit ist top, es duftet auch am nächsten Tag noch wunderbar intensiv, und wenn man es nicht abwäscht, ist es auch am übernächsten noch wahrnehmbar. Es ist deutlich süsser und harmonischer als das Original und höchstens noch zartgrün, dafür mehr rosa. Ein*e Vorredner*in hat den treffenden Ausdruck "Zuckergrinch" verwendet, dieses ist deutlich mehr Zucker als Grinch. Entweder den Puderzucker von einem Bazooka Kaugummi abkratzen oder einen Traubenzucker zerbröseln (oder beides) und über das Zartgrün vom EDP streuen. Voilà, Zaubertrank für sinnliche Feen, Nymphen, Musen oder ähnliches Fabelgetier mit poetischen Herzen und feinen Näschen. Ich finde, die Zutaten harmonieren hier wunderbar, die Gardenie betörend, Zimt und Sandelholz warm umarmend und der weisse Moschus sinnlich anziehend. Ich sehe Sonnenstrahlen durch das Blätterdach brechen und den heissen Sommerwind mit meinem Kleid, meinen feuchten Haaren und den Farnblättern um mich herum spielen. Da ist eine Nymphe vorbeigehuscht, ich konnte sie beinahe aus dem Augenwinkel sehen, ganz sicher. Ich glaube, sie war nackt, und hmmm... schon sehr sexy. Wie sie sich wohl im sonnengewärmten Moos räkelt..?
Definitiv auf der süssen Seite, nahe an der Grenze von "zu süss", aber geht gerade noch. Und es lässt sich wunderbar layern mit dem EDT. Ein Spritzerchen Sensuelle auf den Bauch, das EDT auf Hals und Handgelenke, und fertig ist ein Sommertagtraum, der verfliegt, bis am Abend nur noch eine sinnliche Erinnerung übrig ist.

FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
Würde der Duft "Hopeful morning at Bali" heissen, ich würde es glauben.
Dezent milchig grüne süsse Frische. Nebelschwaden im Tropenklima.
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Wenn Aura das mystisch-grüne Herz des Dschungels bei Nacht ist,
dann ist das Sensuelle das Erwachen des Regenwaldes am frühen Morgen
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Schöne "Lightversion" vom Urduft mit
vanilliger Moschusbasis.
*Sommertauglich-Aura*
Trotzdem muss Aura grün sein ...
blassgrün ist zu wenig!
TiabeaniTiabeani vor 3 Jahren
Aura homöopathisch dosiert. Deutlich runder und harmonischer als die provokante Schwester. Cremig- süße Basis. Toller Flanker!
GirlofNowGirlofNow vor 5 Jahren
Dieser Flakon ist für jede Disney Prinzessin wie gemacht:) Wetten das die meisten unter uns diesen Duft wegen des Flakon kaufen werden;)

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler