Mugler Cologne - Take Me Out 2018

Mugler Cologne - Take Me Out von Mugler
Ein Parfum von Mugler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte ShisoblattShisoblatt
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.06.2023.

Mugler vs RTL
Als ich den Titel " Take me Out " las, dachte ich bang, der Duft könne an die gleichnamige RTL Kuppelshow angelehnt sein, in der 30 aufgebrezelte Damen einen armen Mann auf der Bühne bewerten.

Der giggelnde Hühnerstall hat stets viel zu bemängeln : die Schuhe, den Haarschnitt, das Hemd.
Oder der Kandidat sei zu lieb !

Gesucht wird ein Kerl der " auf den Tisch haut " und sagt "wo es lang geht "! Jawoll !

Ich traue ob solcher Kriterien meinen Augen und Ohren nicht - weiss aber dass meine Freundin aus unerfindlichen Gründen auch ihr Herz an ungehobelte Klötze verschenkt - die von Manieren noch nichts gehört haben.
Und wenn ich diese Sendung sehe, schwant mir, dass sie mit ihren Geschmacksverirrungen leider nicht allein ist.

Doch der Duft hat mit dieser trashigen Sendung zum Glück nichts zu tun - denn er zeigt eine klare Linie, die nicht dominant ist, und mir gut gefällt.

Er ist kein Großmaul, sondern ist genau das, was er vorgibt zu sein- ein erfrischendes Cologne, das man im Sommer gern bei sich hat.
Transparente Orangenblüte und weich Grünes mit einem Hauch Neroli.

Stilvoll und ohne Schnick Schnack - und auch überhaupt nicht in der Stimmung " auf den Tisch zu hauen ".

Das Take me out von Mugler ist um Klassen besser als das von RTL.

Mantus
Einfaches kann auch richtig sein
Anhand der beiden angegeben Noten düfte jeder Parfuma und jedem Parfumo direkt klar sein, dass hier kein sogenannter Duftverlauf stattfindet und möchte gleich zu Beginn mitteilen, dass dieser Duft unseren Parfuma's vorbehalten sein sollte, aber auch unsere Parfumo's ruhig einen Test wagen können.

Die Orangenblüte ist der Hauptpart der Komposition und erscheint angenehm leicht blümelig, sehr dezent bitter und fein zärtlich weich cremig.

Das ist alles ganz einfach und wird einigen Trägerinnen bzw. Trägern vielleicht zu profan erscheinen, jedoch empfinde ich solche Düfte für den Sommer genau richtig konzipiert und in dieser Jahreszeit gern solche "einfachen" Mono- und Erlebnisdüfte (wie ich sie gern nenne) trage, da ich eher damit beschäftigt bin, nicht von der Sonne zu Tode gebraten zu werden :-)

Ganz im Hintergrund und bei mir nur direkt auf der Haut vorzufinden ist eine ganz feine grünliche Nuance, die mich ein klein wenig an Minze erinnert und zusätzlich einen ganz zarten frischen krautigen, Basilikumähnlichen Hauch mit sich bringt und meine Recherchen ergaben, dass diese Dufteigenschaft durchaus vom Shisoblatt stammen kann und ich darauf niemals gekommen wäre, sondern tatsächlich auf Minze und Basilikum getippt habe.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in gemächlichen Schritten reduziert.

Für meine Nase fast durchgängig Orangenblüte. Das Ganze ist für ein Cologne recht süß und nervt mich leider schnell. Muss man mögen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Come Together ergänzt um cremige O-blüte ...
so kann man´s machen-
schüttet einfach noch Zutaten dazu ;)
Find ihn ganz fein für den Sommer!
Das ist schon ein Verwandter der Kölnisch Wässer, aber weicher, und ich würde hier auch Neroli vermuten (und nicht nur Orangenblüte): sanft!
TerraTerra vor 1 Jahr
Wer ein günstiges Petit Matin sucht, könnte hier glücklich werden. Cremige, sommerliche & feminine Orangenblüte
StanzeStanze vor 5 Jahren
Kenne die anderen Mugler-Kölns nicht. Viel Sillage. Kopfnote frisch-grün-zitrisch. Gefällt. Dann wirds sehr langweilig. Orangenblütencreme.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler