Mugler Show 2012

Mugler Show von Mugler
Mugler Show ist ein limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

weißer Moschusweißer Moschus BergamotteBergamotte MagnolieMagnolie
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 22.08.2019.

3.5

Cleomeph
Es ist nicht alles rosa, was rosa aussieht
Ich liebe Innocent und hoffte, Show hätte etwas von diesem süss-sauren speziellen Duft. Pustekuchen! Ich weiss nicht, ob er so riechen muss oder ob er vielleicht gekippt ist trotz Neukauf. Auftakt sehr unsüss und leider fast wie altes Blumenwasser. Etwas später wird das alte Blumenwasser etwas erträglicher und mit viel Positivismus rede ich mir ein, riecht irgendwie doch cool. Magnolie habe ich trotzdem schöner in Erinnerung.... was ist das? Studentenblume? Die stinken leider ziemlich....Falls sich der Duft bis heute Abend noch verbessert, gibts einen Nachtrag. Ich befürchte allerdings, das wird nicht geschehen. Wenigstens ist der Flakon toll, rosa und handlich. Aber wo ist die Glitzerkette geblieben? Auch Mugler spart wohl an allen Ecken und Kanten....mir fällt noch auf, riecht ähnlich wie Juicy Couture Peace.... grün, grasig, etwas muffig

Der 5. Innocent Flanker
Mugler Show - ein Duft, der speziell für den Travel-only Markt herausgebracht wurde.
Nirgendwo sonst ist er erhältlich und es brauchte vier Flughäfen, bis ich ihn bekam.

Da ist er nun, knallpink mit einem Armband um den Flakon, was man angeblich auch richtig als Armband tragen kann.
Obs geht - keine Ahnung, besonders hübsch ist es nicht, am Flakon schon, aber nicht am Arm.

Kommen wir mal zum Duft:

Mugler Show erinnert mich direkt an diverse Innocent Flanker und dadurch auch an Innocent selber.
Er startet leicht zitrisch, mit einem Quell üppiger, synthetischer Blumen.
Nichts ungewöhnliches für Mugler.
Unterschwellig kommt eine aquatische Note durch - ganz klar die Verbindung zum regulären Innocent.

Alles in allem ist der Auftakt unspektakulär.
Der Duft entwickelt nach 10 Minuten auf meiner Haut eine pudrige Note, gepaart mit etwas Vanille.
Laut Duftpyramide ist Magnolie drin, mag sein, ich tue mich mit Blumen schwer. Klar ist: Da sind Blumen drin. Nicht dezent, nicht unterschwellig. Sie sind doch recht präsent.

Die Vanille wird etwas präsenter, etwas Karamell und der typische Mugler Moschus kommen in der Basis stärker zum Vorschein.
Vor allem wird er aber pudriger. Das mag ich durchaus!
Man erkennt auch eine Ähnlichkeit zu Angel, allerdings völlig ohne Patchouli, ohne dunkle Schokolade, ohne Kopfschmerzen.

Alles in allem ist Mugler Show ein netter Blumenduft mit pudrig-vanilligen Drydown. Das wars.

Ich bin nicht geflasht, liegt aber auch an der Einfallslosigkeit des Flakons: Der Flakon ist exakt der selbe, wie ein 50mL Innocent Flakon, mit eingeprägten Sternen, pinkenen Stern im Deckel, nur das Armband drumherum ist neu.

Meine Vermutung: Mugler Show sollte nach Innocent Illusion, Innocent Rock, Innocent Secret und Innocent Summer Flash der fünfte Flanker werden, aber Innocent verkauft sich fast nicht mehr.
Also hat man ihm kurzerhand einen neuen Namen gegeben und ihn pseudomässig exklusiv auf den Travelmarkt geschmissen.

Die Wahrheit ist: In den Parfümerie Regalen wäre er schlichtweg liegen geblieben.

Mugler Show ist kein schlechter Duft, für mich ein bißchen zu belanglos, nichtssagend.
60% von mir, weil er halt schon tragbar ist und die Basis ist durchaus ganz lecker.

UweUndBerndUweUndBernd vor 5 Jahren
Super auf meiner Haut. Zuerst schrecklich synthetisch aber dann sauber, blumig und leicht süß. Ohne Ecken und Kanten. Perfekt für den Alltag

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler