Mugler Cologne - Heal Your Mind 2019

Mugler Cologne - Heal Your Mind von Mugler
Ein Parfum von Mugler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

AmbraAmbra LavendelLavendel MeeresbriseMeeresbrise

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.

Kunst-Stoff
Unkommentierte Düfte No. 154

Mugler kann und will nicht am Trash vorbei. Düfte wie Angel, Amen, Alien und deren zahllose Flanker rochen so verstrahlt wie Sondermüll aus dem Endlager, aber das immer mit Chic. Sowas hat was.
Nun also ein Mugler aus der wie grellbunte Blousons aus den 80ern aufgeblähten, aber keineswegs schlechten Cologne-Reihe mit Lavendel (sic!): also für mich maßgeschneidert? Der Duft lässt mich vergnügt, aber ratlos zurück - und das nach mehreren Tests.
Tatsächlich ist da eine Lavendelnote, aber wer meint, die dürfte auch nur annähernd natürlich duften, hat die Rechnung ohne Mugler gemacht: ein bisschen quietschig, schrill, wild fruchtig, fein säuerlich und daran ändert sich nicht allzu viel bis zum Herzen. Allenfalls die etwas pudrige Note danach erinnert daran, dass da auch noch so etwas wie Ambra drin sein soll. Könnte im Drydown zunehmend plausibel werden.
Warum ich den trotzdem gut finde? Der Duft bleibt tatsächlich immer auch ein Cologne, was für einen Lavendelduft ja nicht selbstverständlich ist, und deshalb ist der unten geäußerte Vergleich mit dem Remix Cologne von 4711 aus dem Jahr 2019 nicht von der Hand zu weisen, auch wenn die beiden durchaus keine Zwillinge sind. Die Idee ist allemal die gleiche: Cologne (mag ich), ein bisschen mehr (Mugler), ein bisschen weniger (4711) synthetisch, Lavendel irgendwie (mag ich) und eine wärmere, etwas pudrige Basis. Komischerweise muss ich an Badebekleidung aus den 70ern denken und daran, wie die roch (hochbelastete Synthetikfaser, lustig): Kunst-Stoff.
Soll dich laut Hersteller in ein Universum der Ruhe und der Spiritualität entführen: ein bisschen hoch gegriffen.
Heraus kommt etwas sehr Alltagstaugliches für den Sommer, das man morgens fürs Büro, mittags für die Abkühlung und abends für die Pizzeria verwenden kann. Nur bitte nicht für die Oper.

YataganYatagan vor 9 Monaten
Die quietischig synthetischen Töne stehen im Vordergrund, aber Lavendel und etwas Ambra ist natürlich plausibel: originell und angenehm.
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Zwischen den Lavendel- haben sich ein paar zarte Orangenblüten versteckt. Wunderbar frisch und leicht. Hochsommerduft.
Lavendel, synthetisch aufgefrischt. Schlecht ist das nicht, aber ich will so nicht riechen.
GelisGelis vor 9 Monaten
Es gibt aquatische Düfte, die empfinde ich einfach nur als hohl. Hohl wie ein Plastikgefäß ohne Inhalt.
WarilolWarilol vor 4 Jahren
Synthetischer Techno-Lavendel, Ambra lässt ihn noch leicht schwitzig-muffig daherkommen. Selbst als Kissenduft nur bedingt brauchbar.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler