Glam 'n Soul 2012

Glam 'n Soul von Thomas Sabo
Flakondesign Philipp Günther
Ein Parfum von Thomas Sabo für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte LitschiLitschi rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose MagnolieMagnolie WasserlilieWasserlilie
ZederZeder weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.11.2020.

Im Auge des Betrachters oder in der Nase des Testers
Das Pröbchen, das Jennytammy so enttäuscht hat, hat sie dankenswerterweise an mich weitergegeben und so ist das ein klassisches Beispiel, wie Düfte unterschiedlich bewertet werden, wenn man von unterschiedlichen Vorlieben ausgeht. Wenn man Jennys und meine Sammlung vergleicht, kann man sich schon ausmalen, dass mein Kommentar anders ausfallen muss.

Den Pfeffer und die zitrischen Noten nehme ich natürlich auch wahr, das Veilchen scheint von der ganz bescheidenen Sorte zu sein und dass Litschi hier mitmischt nehme ich einfach mal zu Kenntnis. Erkennen kann ich das nicht. Hier haben wir also eine frisch-dezente Kopfnote, die noch nichts weiter über den Duft aussagt.

Was Jenny als Suppenduft bemängelt erschließt sich mir eher als herbblumig und lindgrün und ich bin heilfroh, dass nun nicht die üblichen blumig-fruchtigen Noten zum Einsatz kommen, die bei solchen massentauglichen Parfums gang und gäbe sind. Ehrlich, mir gefällt das, zumal bereits in der Herznote die aromatisch-holzige Zeder durchschlägt. Ich hätte kein Problem damit, an einem Sommertag im Vorbeigehen diesen Duft mal aufzusprühen.

An Glam`n Soul ist nichts süss, nicht mal die Vanille in der Basis, die sich angenehm zurückhält und wohl nur ein bisschen schmeicheln soll. Nun gut, ein bisschen synthetisch wirkt das alles schon, aber wenn an meinem Handgelenk ein Armkettchen von Thomas Sabo mit vielen lustigen Anhängern klimpert, signalisiere ich damit auch nicht Exclusivität, sondern bezahlbare Lebensfreude und nichts anderes will dieser Duft auch. Dass ich ihn mir niemals zulegen würde, muss ich wohl nicht extra erwähnen, aber ich habe schon banaleres und süssfruchtigeres gerochen, das auf die gleiche Zielgruppe schielt.

Interessant für Herren empfinde ich den Duft nicht. Dazu hat er viel zu wenig Volumen und was die Haltbarkeit betrifft, gebe ich Jenny wieder recht. Das ist leider ein dickes Minus. Eine ausladende Sillage hat Glam`n Soul auch nicht, das hatte ich aber auch nicht erwartet.

Empfehlenswert also für alle, die es herb-frisch und zur Abwechslung mal nicht süssfruchtig mögen. Ich sags nicht gerne, aber in unserem Sortiment fehlen uns solche Damen-Düfte, denn alle leichten Parfums dieser Preisklasse sind meist eben viel blumig-fruchtiger und süsser.

überraschend erwachsen
Obwohl ich schon aus dem "putzigen" Alter heraus bin, gefällt mir der verspielte Schmuck von Sabo gut.
Ich bin und bleibe ein Großkind.

Doch Glam `n Soul ist überhaupt nicht verspielt und niedlich, sondern er präsentiert sich sehr erwachsen.

Überraschenderweise empfängt mich eine sehr rauchige Zeder, die eigentlich in der Basis verortet ist.
Das stört mich nicht, mag ich doch rauchige Düfte.

Die Bergamotte blitzt bescheiden durch den Rauchschleier hindurch, gefolgt von fruchtiger Litschi.
Der Pfeffer tritt etwas deutlicher in Erscheinung, übertönt aber die zarte Magnolie und das kleine Veilchen.
Neben der dominanten Zeder kann sich noch etwas süßliche Vanille behaupten.
Dennoch bleibt der Duft hauptsächlich holzig - rauchig.

Das Probenpäckchen verspricht - Elegance and Glam, Magical Charisma und Seductive Soul.

Ich finde, hier wird die Eleganz groß geschrieben.

Wer herb - holzige Düfte mag, ist mit Glam`N Soul gut beraten.
Für mich dürfte er etwas lieblicher und vielschichtiger sein.

Suppe?
Von Glam ´n Soul habe ich eine Probe erhalten, sie war in meiner Box of Beauty von Douglas.

Das erste was ich erdufte ist vorherrschend Pfeffer und zitrische Noten. Dann denke ich auf einmal, ich stände in der Küche und würde Suppe kochen. Das duftet wirklich wie Gemüsebrühe und sehr sehr sauer. Dieser Suppenduft bleibt glücklicherweise nur kurz und wenn man sich da durchgekämpft hat wird der Duft blumig. Das herbe, sehr saure wird weicher und durch die Blümchen wird der Duft etwas freundlicher und lieblicher. Man kann sogar die Rose leicht erkennen, eine sehr frische, noch junge Rose, die gerade erst erblüht ist. Ich könnte auch schwören, eine Lilie zu erduften, obwohl in der Pyramide keine angegeben ist.

Glam `n soul wird zunehmend frischer und frischer, höchstwahrscheinlich durch den Zeder.

Insgesamt würde ich ich ihn als herb-frisch-zitrisch-blumigen und unsüßen Duft bezeichnen, der auch für Herren interessant sein könnte.

Haltbarkeit und Sillage ist durchschnittlich bis schlecht.

Für mich persönlich ist der Duft kein Kaufkandidat, finde ihn irgendwie zu gewöhnlich und schlecht in der Haltbarkeit. Ich gebe ihm 50 %.

Schulalltag
~ Inspiration ~
Ich wusste gar nicht, dass Thomas Sabo auch Parfum macht.
Habe zufällig eine Probe erhalten und dachte mir schon, dass es auf die jugendlichen Mädchen ausgerichtet ist, die vermutlich auch den Schmuck tragen.

~ Flakon ~
Das ist doch mal ne originelle Idee - Eine schlichte weiße Weltkugel und der silberne Äquator mit dem Namen des Herstellers versehen.

~ Duft ~
Unerwartet würzig/herb.
Ich habe mir sowas wie einen "Teenie-Duft" vorgestellt, viel süßer/blumiger. Irgendwas riecht nach gespitztem Bleistift?! Erinnert mich an ein Mäppchen, was wiederum zur Schule passt.

~ Haltbarkeit ~
Ich habe ihn nur zum Testen aufgesprüht, denke mal dass er nicht so lange hält. Er hat eine ziemlich schwache Sillage.

~ Anlass ~
Für die Schule kann ich ihn mir an 12-17 jährigen Mädels vorstellen. Das wäre wenigstens ein Duft, der nicht zu streng riecht, niemanden groß belästigt und doch leicht wahrnehmbar ist.

~ Fazit ~
Meins ist es nicht ganz, aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Allerdings ist von "Glam 'n Soul" nichts zu riechen.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Enttäuschender Duft
Als ich den Duft bekam, habe ich mir davon viel versprochen.
Glam'n soul hörte sich nach viel an. Aber ganz das Gegenteil war der Fall.
Es riecht einfach nur das einem billigen Deo. Zwar ist es ein ziemlich leichter Duft-aber nur schrecklich.

ElysaShadesElysaShades vor 5 Jahren
Synthetische Blümchen, gepfefferte Magnolie kreischt dazwischen., Zedernholz in der Basis reissts auch net mehr raus. Schade :(
MichHMichH vor 6 Jahren
Ein Potpourri an Duftnoten, die im Zusammenspiel an Maggiwürze erinnern.
Die schlechte Performance lässt das schnell vergessen.
Besser als das Herrenpendant, aber immer noch kein Highlight für meine Nase. Netter Puder-Blumen-Duft mit Wäschemoschus. H+S eher mau.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Bleistiftnote rieche ich auch, staun! Holzig-unsüß, leicht medizinisch. Gar nicht so übel. Aber kein Kaufkandidat.
KimaKima vor 5 Jahren
Anfangs irgendwie durcheinander, als wären mehrere Parfums zusammen gekippt worden. Hinten raus aber blumig pudrig nett.

Beliebt von Thomas Sabo

Eau de Karma von Thomas Sabo Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo Charm Club - Forever von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Intense von Thomas Sabo Charm Club - Charm Kiss von Thomas Sabo Rebel at Heart - Dark Woods von Thomas Sabo Rebel at Heart von Thomas Sabo Rebel at Heart - Gentle Woods von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Summer von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Beach von Thomas Sabo Charm Club - Hello von Thomas Sabo