Tiffany (1987)Eau de Parfum

Tiffany (Eau de Parfum) von Tiffany & Co.
Flakondesign Catherine Krunas, Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.5 / 10     31 BewertungenBewertungenBewertungen
Tiffany (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Tiffany & Co. für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist blumig. Es wird von Coty vermarktet.
Suchen bei

Parfümeur

François Demachy

Duftnoten

Kopfnote KopfnotePflaume, Tagetes, schwarze Johannisbeere, Ananas, Bergamotte, Aldehyde
Herznote HerznoteRose, Jasmin, Tuberose, Ylang-Ylang, Gartennelke, Iris, Heliotrop
Basisnote BasisnoteZeder, Patchouli, Moschus, Ambra, Vanille, Tonkabohne, Benzoe, Zibet

Bewertungen

Duft

7.5 (31 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.8 (28 Bewertungen)

Sillage

7.5 (27 Bewertungen)

Flakon

7.5 (32 Bewertungen)
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 08.03.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Serenissima

520 Kommentare
Serenissima
Serenissima
Hilfreicher Kommentar    5  
Darling, gehen wir frühstücken?
Ja, ich gebe zu: diese Überschrift ist nicht besonders einfallsreich! Aber es muss ja nicht immer originell sein; es geht hier um einen zauberhaften Damenduft, der eigentlich für sich selbst spricht und etwas anders ist, als erwartet. Auf meiner "Erinnerungstour" fand ich weit... Weiterlesen
1 Antworten
Neroli

36 Kommentare
Neroli
Neroli
   1  
sehr süsser Duft
Ich finde Tiffany ist ein sehr süsser, aber dennoch angenehmer Duft. Ich benutzte ihn meistens wenn ich im Sommer abends ausgehe. Ich bin schon oft darauf angesprochen worden, wie gut dieser Duft riecht. Ich finde er ähnelt sehr der Parfum "Loulou" von Carcharel, nur viel besser.
2 Antworten
7
Duft
Libella

8 Kommentare
Libella
Libella
   1  
üppiges blumen bouquet
Tiffany riecht für mich sehr warm und weiblich mit einem üppigen Blumenbouquet mit Noten von Jasmin,Rose,Orangenbüte,Ylang Ylang. In der Basis rieche ich dezent das Sandelholz und Vanille. Ich kann es mir sehr gut an dunkel haarigen sehr femininen Frauen vorstellen.Es erinnert mich an die... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

YataganYatagan vor 161 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sehr süße Blüten mit Fruchtanteilen und leichter Animalik, Cassis, Aldehyde schälen sich kurioserweise erst später heraus, Holz: 80er pur!
6 Antworten
GoldGold vor 9 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vintage-Tiffany hat Volumen u. diese spezielle Würze kombiniert mit Blumen. Komplexer Drydown, alles, was heute verboten ist. Herrlich!
3 Antworten
SantalwaltiSantalwalti vor 2 Jahren
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Tiffany's in New York? Non! Mit dir bummel ich durch Paris...von der Pont Neuf blicke ich in die Seine solange bis der Mond sich spiegelt...
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Typisch 80er Jahre Blumenorgie mit kräftig seifiger Aldehyd-Kopfnote und leicht animalischem Unterbau. Recht damenhaft, wie ich finde.
1 Antwort

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Gold
von Gold
Tiffany & Co. - Tiffany (1987)
von Morpheus1
Tiffany & Co. - Tiffany (1987)
von Morpheus1
von Gold
von Gold
von Aggeliki
von Aggeliki
von Marta
von Marta
Tiffany likes it on that clutch
von Morpheus1
von DeGe53
von DeGe53
von Arlufkin
von Arlufkin
von Digindirt
von Digindirt
von Hyazinthe
von Hyazinthe
Tiffany - Tiffany - 31 mm - 5 ml
von DonVanVliet
von Arlufkin
von Arlufkin

Beliebt Tiffany & Co.

Tiffany for Men (Cologne) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Intense von Tiffany & Co. Tiffany & Co. von Tiffany & Co. Tiffany & Love for Her von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Sheer von Tiffany & Co. Tiffany & Love for Him von Tiffany & Co. Tiffany for Men Sport Cologne von Tiffany & Co. Trueste von Tiffany & Co. Tiffany (Parfum) von Tiffany & Co.