Tiffany & Love for Him 2019

Tiffany & Love for Him von Tiffany & Co.
Flakondesign Reed Krakoff
Ein Parfum von Tiffany & Co. für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine IngwerIngwer KardamomKardamom
WacholderWacholder ZypresseZypresse RosengeranieRosengeranie LavendelLavendel
SandelholzSandelholz blauer Mammutbaumblauer Mammutbaum VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.
Die Werbekampagne wurde von der US-amerikanischen Fotografin und Filmemacherin Cass Bird inszeniert.

Mehr erhofft & trotzdem enttäuscht
Irgendwie hatte ich ziemlich große Erwartungen. Vielleicht lag es am Flakon, welcher mir sehr gefällt. Ich mag das schlichte Design. Vielleicht aber auch, weil sich relativ wenige Rezessionen/Meinungen davon finden lassen und ich mir die eventuell Chance auf das "eine besondere Parfüm", das niemand wirklich auf dem Schirm hat, erhoffte. Oder einfach nur der Wille, endlich mal etwas frisches zu finden was mir gefällt ich und ich auch tragen möchte. Ich bin da pingelig. Aber lassen wir das.

Kopf ist da. Sogar ziemlich heftig. Neben einer leichten sauren Mandarine gibt es brutale Zitrusnoten. Der Ingwer ist überaus und überaus künstlich präsent. Kardamom habe ich kaum gefunden.

Herz lässt auf sich warten. Zu den noch immer beißenden Zitrusnoten gibt es einen Hauch Zypresse und Wacholder. Rose und Lavendel? Eher nicht so. Vielleicht im Vorbeigehen im Nasenwinkel.

Ich hoffte die Basis haut es noch raus. Leider ergab sich auch hier kaum Einsicht. Interessant ist, dass die stechenden Zitrusnoten noch immer ganz vorne umher tanzen. Mal eine Stunde liegen lassen und das Beste gehofft. Dry-Down gefälliger, aber noch immer nicht überzeugend. Langweilig.

Long story short:
Bekannte, vielleicht etwas weiterentwickelte DNA. An einem Ende viel zu viel, am anderen zu wenig. Umgehauen hat es mich nicht, tragen möchte ich es auch nicht.
Nach meiner Meinung nichts für den Blindkauf - besser vorher selber testen.
Der eine wird gegebenenfalls meiner Meinung sein, der andere fährt vielleicht voll drauf ab. So ist das halt. Aber so bleibt die Sache ja spannend.

Herbe Romantik
Da ich die Damendüfte von Tiffany mag, freute ich mich über den Herren Duft mit dem verheissungsvollen Titel " for Him love ".

" Love " und " him " liest man nicht oft im Zusammenhang.

Aber ich weiss, dass die Herren zu poetischen Höchstleistungen in der Lage sind, wenn sie in Liebe entflammt sind.

Ansonsten recht wortkarg und analytisch sachlich - mutieren sie unverhofft zum Cyrano de Bergerac.
Diese Wandlung ist mir immer eine Freude.

Aber Worte, die wie Sterne leuchten, finde ich in diesem Duft nicht.

Dieser Herr mag wohl verliebt sein - aber heimlich, denn er gibt seine Deckung leider nicht auf.
Vielleicht hat er zur blauen Stunde gefühlvolle Liebesbriefe geschrieben - aber er hat sie nicht abgeschickt.

Oder er hat nächtens sehnsüchtig zum Fenster der Geliebten aufgeblickt - doch diese schlief ahnungslos - und er bekam einen Schnupfen in der Nachtkühle.

Der Duft gefällt mir - besonders die Lavendel Zypressen Mischung wirkt beruhigend.
Aber um dem Zusatz " for him love " gerecht zu werden, hätte Tiffany lieblicher zu Werke gehen können.

Herb würziger Ingwer gepaart mit Wacholder sind zu herb für ein romantisches Tete a Tete.

Wer aber einen soliden Herrenduft sucht , für einen kernigen Waldspaziergang - der ist mit diesem Tiffany gut beraten.

BastianBastian vor 3 Jahren
Zitrischer Auftakt
Wird mit der Zeit Hölzern
Soviel Natürliche Duftstoffe wie eine Tupperschüssel.
Für die breite Masse gemacht
Aber OK.*
IriniIrini vor 3 Jahren
Frischer Mainstream aquatisch transparent sauber. Gewürzt mit Wacholder, kühl und leicht metallisch. Besser als hier bewertet. Gegenwärtig
MadeInChinaMadeInChina vor 4 Jahren
3.5
Ob man sich Nivea Deoroller an den Hals knallt, oder diesen - kaum Unterschied. Von Bleu de Chanel deutlich mehr love for him.
BigBBigB vor 4 Jahren
"Duschgelduft" mit Eigenständigkeit, gefällt mir sehr gut. Klar, das Rad wurde nicht neu erfunden, aber ich bin positiv überrascht.
TimekeeperTimekeeper vor 5 Jahren
Starke Ähnlichkeit zum LV L'Immensite. Geht also in die Richtung wie Sauvage und Co.
Gut gemacht, hätte ich so von Coty nicht erwartet.

Beliebt von Tiffany & Co.

Tiffany & Co. Intense von Tiffany & Co. Tiffany & Co. von Tiffany & Co. Tiffany for Men (Cologne) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Rose Gold von Tiffany & Co. Tiffany & Love for Her von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Sheer von Tiffany & Co. Tiffany (Eau de Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Rose Gold Intense von Tiffany & Co. Tiffany for Men Sport Cologne von Tiffany & Co. Trueste von Tiffany & Co. Tiffany (Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany for Men (Cologne Concentrée) von Tiffany & Co. Tiffany (Eau de Toilette) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Wild Iris von Tiffany & Co. Tiffany (Voile Parfumé) von Tiffany & Co. Pure Tiffany von Tiffany & Co. Sheer Tiffany (Solid Perfume) von Tiffany & Co. Tiffany for Men (After Shave) von Tiffany & Co. Sheer Tiffany (Eau de Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany (Solid Parfum) von Tiffany & Co.