Al Contrario 2015

Al Contrario von Tiziana Terenzi
Angebote
Angebote
7.7 / 1096 Bewertungen
Al Contrario ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet. Der Name bedeutet „andersherum, im Gegenteil”.

Parfümeur

Paolo Terenzi

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteEbenholzEbenholz
KakaobohneKakaobohne
MalzMalz
Steinpulver
Herznote HerznoteOrchideeOrchidee
TonkabohneTonkabohne
VanilleVanille
Basisnote BasisnoteBenzoeBenzoe
HaselnussHaselnuss
SandelholzSandelholz
ZuckerrohrZuckerrohr

Bewertungen

Duft

7.796 Bewertungen

Haltbarkeit

7.984 Bewertungen

Sillage

7.288 Bewertungen

Flakon

7.892 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

7.316 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.07.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
MariusLink89

6 Rezensionen
MariusLink89
MariusLink89
   6  
Ein Krokantbecher und n Malzbier bitte!
Durch den lieben AnimeFreak habe ich die Möglichkeit bekommen, zwei Tiziana Terenzi Düfte zu einem sehr fairen Preis im Souk zu bekommen und neben dem Rose Gold Oudh war auch Al Contrario dabei. Durch die teils sehr negativen Kommentare hier war ich anfangs zwar sehr skeptisch, dachte mir... Weiterlesen
2 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
FabianO

1000 Rezensionen
FabianO
FabianO
   7  
Erstickend dichter, übersättigend angesetzter Haselnuss-Vanille-Zuckersirup
Tja, das scheint hier mal wieder die Kategorie gourmandiger Düfte zu sein, auf die ich einfach nicht kann. Wenn sie raffiniert sind? Gerne. Wenn sie komplex gemacht sind? Zeigt sie mir. Wenn sie den richtigen Bogen zwischen süß, würzig und elegant hinbekommen? Her damit. Aber Tiziana Terenzi... Weiterlesen
5 Antworten

Statements

SaleredSalered vor 15 Tagen
7.5
Duft
Klar: Kakao, Malz und Hasellnuss dominieren, aber etwas Frisches u. Leichtes machen den Duft tragbar. Sogar im Sommer. Unisex.
1 Antwort
SplenicaSplenica vor 28 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Wer Nutella liebt, wird auch diesen Duft lieben! Einfach nur lecker dieser Duft! :-)
1 Antwort
MarinaanMarinaan vor 3 Monaten
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Schön dicht aber dennoch keine Kopfschmerzen . Süße Haselnüsse Vanille , lecker . Für kalte Jahreszeit zum kuscheln für beide .
DreamlandDreamland vor 3 Monaten
Schöner und unendlich eleganter Gourmand-Duft ... süß, aber nicht auffallend süß.
Noten von Haselnuss, Vanille, Kakao
Eher weiblich!
1 Antwort
AnnabrauchtAnnabraucht vor 4 Monaten
Ganz eleganter, femininer Duft. Sehr edel & erwachsen.
Kann ihn mir gut für feine Anlässen vorstellen.
Süß, aber keinesfalls zu viel.
DK74DK74 vor 5 Monaten
6.5
Duft
2
Haltbarkeit
3
Sillage
Kakao/Malz/Vanille/Orchidee bilden eine schöne Einheit; Ebenholz/Steinpulver nehme ich nicht wahr; und nach 1h ist der Duft bis auf eine...
1 Antwort
MaKrMaKr vor 5 Monaten
5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
So süß, dass mir vom Riechen schon leicht übel wird. Der Malzgeruch erinnert mich auch noch an Ovomaltine: Trauma aus der Kindheit ;)
1 Antwort
JannomJannom vor 8 Monaten
6
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Ich finde die Malznote hier drin viel zu stark. Leider wird er mir deswegen zu anstrengend.
Basti87Basti87 vor 10 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Sehr süßer einzigartiger Gourmand. Viel Süßes wie Kakao,Haselnuss,Zuckerwatte,Tonka, Vanille treffen auf Malz. Coole Idee & sehr interessant
ElejzenElejzen vor 10 Monaten
4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Riecht wie Haselnusscreme, nur viel zu süß, habe mir die Duftnoten angeschaut und dachte, der Duft gefällt mir, wohl nicht so :(
Alle Statements anzeigen (29)

Einordnung der Community


Bilder der Community

tiziana terenzi - al contrario: lasst es euch schmecken ihr auch visuell veranlagten schnüffelnasen! :D gleich 3 sinne auf einmal? das geht nun wirklich (nicht)! ;)
von Felsn
von CubaMike
von CubaMike
von Kankuro
von Kankuro

Beliebt Tiziana Terenzi

Orion von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Hale Bopp von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Delox von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Adhil von Tiziana Terenzi Foconero von Tiziana Terenzi