Assoluto

Alioth

Alioth ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Animalisch

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer grüner Pfeffergrüner Pfeffer italienischer Safranitalienischer Safran
Ylang-YlangYlang-Ylang bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue PatchouliPatchouli griechisches Cypriolgriechisches Cypriol
indisches Oudindisches Oud kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud AmbraAmbra MoschusMoschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Assoluto”.

Martin2804
Liebe auf den ersten Riecher, aber auch auf den Zweiten.
Ich habe diesen Duft in einer Parfümerie getestet, direkt auch auf der Haut und auch eine Abfüllung mit bekommen.
Schon beim ersten Sprüher kommt einem die dominante oud Wolke entgegen. Sehr animalisch und kräftig, aber dennoch nicht überfordernd. Es wirkt sehr ausbalanciert und es kommt eine Art frische, fast schon Menthol artige Rauchigkeit mit dazu, die das Ganze sehr gut untermalt. Die Rose ist sehr im Hintergrund, aber ist von Anfang an wahrnehmbar. Für mich der mit Abstand beste oud Duft bis jetzt. Einziger Negativpunkt ist der leider sehr hohe Preis.

Einkleidung des Ouds
Nachdem ich den Duft heute noch einmal auf meiner Haut testen konnte, fühle ich nun bereit, einen ganzen Kommentar dazu zu verfassen.

Der Duft ist in einer gewissen Hinsicht außergewöhnlich. Bei vielen Ouddüften ist das Oud im Opening kaum wahrzunehmen, bis es irgendwann ausbricht und dann kaum noch etwas anderes wahrnehmbar ist. Hier ist das genau andersrum. Der Auftakt ist Oud pur, schon fast etwas stinkig. Von Stunde zu Stunde werden werden immer mehr fruchtig-zitrische Noten präsent. Zusätzlich zum Oud, das weiterhin die Hauptrolle spielt, aber nicht mehr stinkig ist. Und Kankuro hat in seinem Statement schon recht. Die fruchtig-zitrischen Noten sind nicht leicht, sondern eher likörartig intensiv. Passt damit gut zum ebenfalls überaus intensiven Oud!

Die Haltbarkeit und die Sillage sind nicht von dieser Welt, entsprechend 10/10. Da braucht es kein anderes Wort außer "raumerfüllend".

Fazit: Ein extrem intensiver Oud-Duft, bei dem das Oud nicht entkleidet wird, sondern eingekleidet. Das ist mal was anderes. Kaufempfehlung von mir, solange Geld egal ist! Cheers!

EY99EY99 vor 3 Jahren
Eine Rose/Oud Kombi, die durch den Wald an Noten viel verspricht, der einen aber nicht umhaut - im Gegensatz zum Preis.
HIRHHIRH vor 4 Jahren
Der ist mir leider viel zu teuer. Wahnsinnig gute Haltbarkeit und Sillage, sehr intensive Oud mit schönem Kleid. Bin beeindruckt!
KankuroKankuro vor 4 Jahren
Uiuiui! Was für ein herrlicher Oud Duft: Auf der einen Seite animalisch-holzig, auf der anderen Seite süß & fast likörartig fruchtig. Power!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi