Anniversari

LuiOs
15.11.2021 - 04:27 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Verführungskünstler und Komplimente Monster

Nachdem ich am vergangenen Wochenende einen neuen Komplimente-Rekord mit einem Duft erzielt habe, muss ich zu diesem Duft nun eine kleine Rezension schreiben.

Ich trage Düfte, in erster Linie, nicht um dafür Komplimente zu bekommen. Dionisio hat es aber am Wochenende geschafft einen persönlichen Bestwert zu erzielen.

Ich wurde das ganze Wochenende, am laufenden Band, auf meinen Duft angesprochen. Ausschließlich von Frauen, von jung bis alt.

Im Flugzeug nach Madrid ist jede Stewardess neben mir stehen geblieben und hat mich gefragt was für einen Duft ich da trage, das ganze Flugzeug würde so angenehm danach riechen (es waren am Morgen 3-4 Sprüher).

Irgendwas hat der Duft, das beim anderem Geschlecht sehr gut ankommt. Sind es die Pheromone? Ich weiß es nicht.

Ich wurde noch nie in so kurzer Zeit so oft auf mein Parfum angesprochen, das ging abends beim Essen und im Club genauso weiter.

Unglaublich.

Jetzt zum Duft:

Dionisio erfindet mit dem Blick auf die Duftnoten ,das Rad nicht neu. Tiziana Terenzi hat es jedoch geschafft diese Duftnoten so elegant und verführerisch zu kombinieren, das ein absolut einzigartiger Duft daraus entstanden ist.

Die Basis im gesamten Duftverlauf ist Ambra, Moschus spielt für mich nur eine kleine Nebenrolle. Das Opening würde ich jetzt nicht als absoluten Crowdpleaser betiteln, da er für mich an manchen Tagen leicht säuerlich startet, definitiv kein Duft den man sich schnell aufsprüht und direkt aus dem Haus rennt.

Die säuerliche Note ist nur von kurzer Dauer und entwickelt sich schnell weiter. In der Herznote gesellt sich dann eine wunderschöne Vanille dazu, die als süßer Begleiter funktioniert, aber nicht Zu Dominant im Fokus steht. Durch Jasmin und die Maiglöckchen wirkt der Duft leicht blumig ohne zu feminin zu werden.

In der Basis Note wird der Duft holziger und markanter durch das Oud. An dieser Stelle ein kleiner Layer Tipp: layert den Duft mal unbedingt mit Nasamatto Duro, der mix aus markanten und maskulinen Hölzern vom Duro mit der ambrierten Moschus Vanille und süße von Dionisio ist einfach Traumhaft.

Dionisio hüllt dich steht’s in eine warme und immer wieder kommende Duftwolke ein und lässt dich Träumen. Er ist stets präsent, aber nicht aufdringlich, ein Traum von Duft.

Die Sillage und Haltbarkeit ist extrem, ich kann euch versprechen ihr werdet wahrgenommen.

Vorallem als Mann, scheint der Duft magische Wirkungen bei Frauen zu haben.

Die Kombination mit Duro, gehört wahrscheinlich zu meinen absoluten Lieblingsdüften aller Zeiten, aber auch alleine ist Dionisio ein absolutes Erlebnis.

Verführung par excellence