Foconero von Tiziana Terenzi
Foconero ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzes Feuer”.

Paolo Terenzi

Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos
SandelholzSandelholz
PatchouliPatchouli
weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.09.2021.

Salziger Duft
Da der Kirke bei mir mal eben komplett durchgefallen ist, muss ich nun eine Rezension über den Foconero schreiben, da dies ein toller Duft ist. Ich beschreibe diesen mal mit einem einzigen Wort welches Passender nicht sein könnte: Aquatisch! Doch von Anfang an: Zu Beginn haut mich der Foconero... Weiterlesen

Die zitronig-salzige Prise
Foconero ist ein frisch-holziges Parfum, das mich gedanklich an eine Strandbar auf Sardinen befördert. Das Extrait de Parfum beginnt mit einem Schuss wunderschön gemischter grüner und aquatischer Noten, beladen mit Wacholder und authentischen Zitrusfrüchten wie Bergamotte, Zitrone und... Weiterlesen

Der perfekte Aquat ?
Ich habe wirklich schon einige aquatische Düfte getestet. Das Ergebnis war meistens ernüchternd. Oftmals waren diese irgendwie kratzig, synthetisch, oder sogar muffig. Ich mag Aquaten aber eher softer. Ich habe in meiner Jugend sehr häufig Fierce getragen. Leider ist dieser bloß noch ein... Weiterlesen

An Italienischer Küste
Von Tiziana Terenzi sind mir bisher erst wenige Proben unter die Nase gekommen. Deshalb hab ich mit Vorfreude auch eine Überraschung erwartet, so kam es auch. Bei Foconero finde ich keinen Vergleich zu anderen Düften die ich schon getestet habe. Für einen Fougère ist er sehr gelungen. Die... Weiterlesen

LagoraLagora vor 2 Monaten
Terenzi weiß wie Performance geht. Der Duft schlägt Percival oder auch Fierce in der Stärke wirklich um Längen und riecht auch so. Mega Teil
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Monaten
Wunderbar salziger Grundton über wohliger Duschgelattitüde. H+S momentan eher schwächer als hier bewertet. Ziemlich schnell hautnah bei mir.
DerRalleDerRalle vor 3 Monaten
Upscale Version von Curve, Fierce, Legend und Konsorten. H&S überdurchschnittlich für nen freshy aber auch nicht überragend ca 6 bis 8 Std.
NorleansNorleans vor 3 Monaten
Riecht nach Schauma-Schampoo. Meine Sammlungsgröße war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
StayFly305StayFly305 vor 4 Monaten
Riecht wie Fierce/Percival aber mit einer muffigen, schwitzigen Note, wahrscheinlich um sich abzuheben. Kann leider nur abraten!
SmoetnSmoetn vor 4 Monaten
Duschgel? Ja, aber von der übelsten Sorte. Für mich eher muffig und stechend, denn frisch. Wenn ich so nach der Dusche rieche würde...
Basti87Basti87 vor 4 Monaten
Anfangs ganz klar Insensé Ultramarine Eau de Toilette , später Richtung Fierce/Percival. Aber in edel. Nur mit Rabatt kaufen.
BrokehovenBrokehoven vor 4 Monaten
Foconero ist vielseitig, Mix aus MB Legend, Fierce, GIT, Gentle fluidity, Cool Water.
Hochwertiger Duschgel-Duft mit guter Haltbarkeit
FFLFFL vor 5 Monaten
Ausdauernder Sommerduft mit interessanter Salz-Ozon-Basis. Kopfnote mir etwas zu würzig, sonst wäre der was. Dennoch solide.
MisterdurdenMisterdurden vor 5 Monaten
Für mich total unterbewertet! Hält den ganzen Tag und hat eine überdurchschnittliche Sillage für einen frischen Duft.

tiziana terenzi - foconero : limone, mare e timo... sorrento lässt grüßen :) freshness die auf jede haltbarkeitsproblematik p(fei)ffffft - mega!
von Felsn
von Lacrimalus
von Lacrimalus

Beliebt Tiziana Terenzi

Chimaera von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Hale Bopp von Tiziana Terenzi Delox von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Adhil von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi