Luna

Lince 2018

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

SternanisSternanis AbsinthAbsinth GrapefruitGrapefruit grüner Teegrüner Tee sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte sizilianische Orangesizilianische Orange
bulgarische Rosebulgarische Rose FeigeFeige OrangenblüteOrangenblüte IrisIris Jasmin AbsolueJasmin Absolue
VanilleVanille HeliotropHeliotrop AmbraAmbra VanilleblüteVanilleblüte MoschusMoschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna”.

Zarter Vanille-Puder-Traum
Nach einem anstrengenden Tag komme ich nach Hause und lasse mir erst mal ein Bad ein. Die Gedanken kreisen immer noch um das Tagesgeschehen. Nur langsam entspanne ich mich in dem warmen Wasser. Später trage ich Lince auf. Hhmm, was für ein toller Duft, er gibt mir Ruhe und Geborgenheit. Wie eine wohlige Kuscheldecke hüllt er mich ein. Die Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison Eau de Parfum ist definitiv vorhanden. Aber Lince ist viel feiner und dezenter verwoben. Der Sternanis ist spritzig und ich meine auch den Absinth wahrzunehmen, aber keine der Duftnoten spielt sich in den Vordergrund. H/S ist moderat und wird niemanden stören.

PennyPearl
Die sinnliche Prinzessin hat mich getäuscht
Auf der Suche nach einem cremigen, femininen Duft stieß ich aucf Lince.
Den Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum kannte ich bereits, der hatte mich jedoch nicht so ganz überzeugt; ein netter Duft, der für mich aber zu süß-säuerlich ausfällt. Im drydown gefällt mir diese "Flieder-Vanille", davor nervt mich aber diese klebrige Pudrigkeit (ich weiß, pudrig und klebrig scheint ein Widerspruch, aber ich nehme wirklich jedes Mal einen säuerlichen O-Saft wahr, den man auf Puderzucker gekippt hat, bis eine Pampe ensteht. Aber genug von dem Duft.)
Lince geht zunächst eher in meine erhoffte Richtung!
Beim ersten Test: ein Schlossgemäuer voll wertvoller Kleider; im Auftakt rieche ich charmante Vintagevibes heraus, einen interessanten Absinth & Anis.
Der Duft strahlt romantische Sinnlichkeit aus, ich nehme weich cremige Orangenblüten wahr, ohne dass es fruchtig ausartet und die Absinthnote bleibt, ebenso eine blumige Cremigkeit.
Die Iris sorgt für ein wenig Pudrigkeit, die Feige scheint den Duft süßlich geschmeidig zu machen, weshalb der Duft zwischen Puder & Creme changiert.

Eine schöne Frau, die nicht wie Rapunzel devot im Turm hockt und auf Prinzenrettung wartet, stattdessen handelt es sich um eine selbstbewusste, sinnliche Frau, die weiß, was sie will und Strategien entwickelt, um das Bestmögliche für sich herauszuholen.
Die Vanille, die viel später dazukommt, ist zwar süßlich, aber eher vanilleblütig statt gourmandig, da die floralen Noten weiterhin dominieren.

Beim nächsten Test fällt der Duft wirklich hauptsächlich weiß-blumig-cremig für mich aus, die markante Absinthnote nehme ich diesmal nicht so stark wahr.
Vanillig ist Lince für mich nur bedingt, für meine Nase überwiegend Blüten und weiße Bodycream.
Nichts Besonderes, finde ich plötzlich, ein wenig 90's-like, nichts, was ich unbedingt kaufen müsste.
Schade, der erste Test versprach mir mehr.

1 Rezension
Mmm Vanille...
Was für ein Duft! So zart und fluffig, wie eine Wolke umhüllt er einen. Lince ist kein Wummser wie die andere Terenzi Düfte, die ich besitze, allerdings nicht weniger intensiv und gehaltvoll. Wahrscheinlich liegt es an der Vanille - sie gibt dem Duft eine zarte Note, lässt ihn aber auch nicht leicht verfliegen.

Insgesamt ist Lince ein Vanilleduft, ohne Wenn und Aber! Es ist aber kein "Backaroma" und auch nicht zu süß, sondern trocken und pudrig. Am Anfang riche ich sogar leicht bittere Note (bestimmt wegen Zitrusfrüchte), aber zum Glück kein Anis! Leichte Würze ist da, aber ob ich es Anis zuschreiben soll - keine Ahnung, dafür ist meine Nase zu unerfahren... Und dann kommen die Blumen - ein opulenter Strauß weißer Blumen mit pudriger Iris in der Mitte. Danach verändert sich der Duft nicht wesentlich, wird etwas würziger...

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, ein sehr femeniner Duft - zart, leicht verführerisch, aus meiner Sicht - sehr gelungen.

GandixGandix vor 2 Jahren
Anis beigemengt
Und Rose.
Schade.....
StanzeStanze vor 4 Jahren
Der Luchs ist durch Puderzucker und Anispulver gerannt, ein paar Blüten blieben im Fell hängen. Das steht ihm sehr gut.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Leises Geblümel
kleine Wisperzitries
....*
PollitaPollita vor 4 Jahren
Den empfand ich als schwülstig und erschlagend. Not my scent...
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
*Auftaktkuddelmuddel*
Die kleine Schwester vom
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
in frischer! :)
*Vanille-Anis-Heliotrop-Moschus-Wolke*

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi