Sea Stars

Atlantide 2020

Ischgelroi
23.07.2021 - 14:40 Uhr

Ist dieser Duft den Preis wert ?

Atlantide erhielt ich als Abfüllung heute. Der Preis und das ganze Design machten mich schon so neugierig auf den Duft, dass ich diesen unbedingt testen möchte. Ein UVP Preis von 650€ ist natürlich schon eine Ansage. Dementsprechend muss Atlantide auch wirklich sehr edel riechen.

Atlantide eröffnet mit einer Explosion von Tuberose gefolgt von der typischen Tiziana Terenzi Passionsfrucht. Das sind so die beiden Hauptakteure von Atlantide. Nach etwas über eine Stunde bahnen sich noch ein paar Beeren den Weg durch die Passionfrucht und die Tuberose und ziehen Atlantide auf die fruchtige Seite. Von den ganzen anderen Blumennoten kann ich nur eine Orangenblüte erkennen. Die Basis enthält natürlich eine ordentliche Ladung Moschus und noch etwas Ambra, wobei diese Noten hier primär eingesetzt werden um die flüchtigeren Noten zu fixieren.

Nun kommen wir zu der Frage die wahrscheinlich alle Leser am meisten interessiert ist Atlantide den Preis wert. Ich kann hier ganz klar sagen nein, auch wenn das ganze Design der Wahnsinn ist und sich Tiziana Terenzi hier voll austoben durfte, ist der Inhalt zwar definitiv sehr gut, aber keine 650€ wert maximal 300€. Hier zahlt ihr sicher über 50% nur für das Design und die Exklusivität. Natürlich muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie bereit sind dies zu machen. Ich persönlich bin es nicht, aber für einen Preis von unter 350€ würde ich mir tatsächlich einen Kauf überlegen.

Den Namen Atlantide verstehe ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Atlantik ist eher wild, stürmisch und hat einen typischen Geruch nach Meer. Atlantide riecht aber eher nach einem Ausflug in die Karibik oder Urlaub an einem tropischen Strand.

Ich finde Atlantide nur geringfügig ähnlich dem Soleil Blanc von Tom Ford. Atlantide ist auf jeden Fall ein eigenständiger und sehr guter Duft.

Die Haltbarkeit liegt bei über 10 Stunden. Die Kopfnote klebt förmlich auf der Haut. Die Silage ist auch sehr stark für 5-6 Stunden, danach beginnt diese auszuklingen und hautnah zu werden.