Anniversari

Burdèl 2020

Maltek
16.10.2021 - 04:31 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Perfektion der Perfektion

Alex II gilt für viele ja als der nahezu perfekte Duft. Mit war er ehrlich gesagt ein wenig zu „alt“ um in zu tragen.
Genau hier setzt der Burdèl an. Im opening bekommt man eine wunderschöne zitrische Note, während man im Hintergrund schon deutlich eine Alexandrianische Brise um die Nase geweht bekommt.
Der erste Eindruck begeistert mich direkt.
Nach und nach zieht sich das Zitrische zurück und die holzig würzigen, leicht gesüßten Noten kommen immer mehr zum Vorschein.
Insgesamt bleibt er aber immer etwas frischer und leichter als der Alexandria II. Genau diese Tatsache macht ihn für mich tragbarer und (so nenne ich es jetzt mal) „jünger“.
Ein Wahnsinnig spanender, besonderer und anziehender Duft.
Um es mit FlavioAurel Worten zu sagen „Sommer über Alexandria“.

Würde hinter dem Burdèl nicht Tiziana Terenzi stehen, würde der Duft wohl überwiegend als Dupe bezeichnet werden.
So belassen wir es wohlwollend bei einer Hommage an die Perfektion.
1 Antwort