Bianca 2009 Eau de Parfum

Bianca (Eau de Parfum) von Tocca
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 52 Bewertungen
Bianca (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Tocca für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone MandarineMandarine BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
RoseRose grüner Teegrüner Tee JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZuckerZucker
Bewertungen
Duft
7.152 Bewertungen
Haltbarkeit
6.438 Bewertungen
Sillage
5.434 Bewertungen
Flakon
7.942 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Pinkpug5

9 Rezensionen
Pinkpug5
Pinkpug5
Hilfreiche Rezension 5  
Tea Time im englischen Cottage Garden
Auch für mich ein Blindkauf, da er bei uns in den Läden nicht zu finden ist. Ich hatte nach einem feinen Teeduft gesucht und genau das bekommen. Bianca startet zitrisch mit Mandarine. Diese verfliegt nie ganz, tritt aber in den Hintergrund. Der Duft entwickelt sich zu einem fein parfümierten Jasmintee. Er weckt in mir die Vorstellung im gepflegten Garten eines englischen Cottage besten Tee zu trinken, während mich die Düfte der sonnenwarmen Blumen umwehen.
Die Sillage ist nicht gross, der Duft hält aber sehr gut auf meiner Haut. Ein angenehmer Begleiter in der warmen Jahreszeit, der sich für viele Anlässe eignet.
1 Antwort
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Bianca, die Weiße, hat es ganz schön in sich!
Auf diesen Duft habe ich mich sehr gefreut. Es war ein Blindkauf und ich bin nur nach der Pyramide gegangen. Gestern habe ich ihn bekommen und heute mit Freuden getestet.

So zart, wie der Name vermuten lässt, ist Bianca nicht. Der Auftakt ist zitrisch, aber nicht sauer. Ich habe vor allem reife Mandarinen wahrgenommen, die mit der Würze des Lavendels sanft veredelt wurden. Etwas von dieser Mandarine wird durch den kompletten Duftverlauf mitgenommen.

Sobald sich die Herznote öffnet, steigt mir der Duft von Jasmintee aus der gerade geöffneten Teedose in die Nase, mit Rosenöl veredelt, und ich beginne den Duft zu lieben. Nicht wegen der Rose, die ist wirklich nur zur Begleitung da, sondern wegen dieser wunderschönen Teenote des grünen Jasmintees.

Moschus gibt dem Duft später Fülle und setzt in auf eine weiche, süßliche, aber zu keinem Zeitpunkt süße Basis.

Der Duft hat wenig Sillage und ist nur in direkter Nähe der Person, die ihn trägt, wahrnehmbar. Er hält aber sehr gut, bisher hat er mühelos mehr als 8 Stunden überdauert.

Im Gegensatz zu den beiden anderen, von mir getesteten Tocca Düften, hat Bianca keinerlei stechende Noten, sondern ist ein sehr schöner, frisch-zitrisch-teeiger Sommerduft, und ich kann ihn jederzeit empfehlen.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Wiesen glänzen vor Nässe. Darüber schweben Federwolken aus Rosenblüten und Mandarinenschalen. Wunderbar.
3 Antworten
MadameLegrasMadameLegras vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbare fein-säuerliche Mandarine, gefolgt von einer hellen intensiven Rose, die sich mit einem leicht süßlichen Tee vermischt. Schön!
2 Antworten
Resa80Resa80 vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hell, zitrisch, klar, einige Rosenblüten, kaum Jasmin, minimal gesüßt, was für ein schöner Duft - ganz in meinem Beuteschema.
0 Antworten
LeoNataLeoNata vor 11 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Waschpulver-Rose - sauber, pudrig, linear. Angenehm frisch.
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hauptsächlich Rosen-Grüntee, akzentuiert mit Zitrusnoten und etwas Süße.
Ganz nett und angenehm.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tocca

Florence (Eau de Parfum) von Tocca Stella (Eau de Parfum) von Tocca Colette (Eau de Parfum) von Tocca Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Graciella von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Simone von Tocca Gia von Tocca Liliana von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca Touch von Tocca