Cleopatra 2007 Eau de Parfum

Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca
Ein Parfum von Tocca für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Fruchtig

grüne Notengrüne Noten Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe GrapefruitGrapefruit
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin PfirsichnektarPfirsichnektar TuberoseTuberose
indisches Patchouliindisches Patchouli VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Videos
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 02.06.2024.

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez
For Her Eau de Parfum
For Her L'Eau von Narciso Rodriguez
For Her L'Eau

Du Göttin
Oh, Cleopatra, wie sehr ich dich vergöttere.
Zu erst roch ich dieses zauberhafte Stück Pudrigkeit an einem Mädel aus meiner Acapella-Ensemble. Jedes Mal, wenn sie mich abholte und wir zur Probe fuhren, war nicht nur sie von diesem ungemein frisch, gleichzeitig balsamisch, pudrig, moschuslastigen Duft erfüllt, sondern auch das gesamte Auto! Auf meine Nachfrage sagte sie „Das ist ein Parfum, das ich in Schottland gekauft habe, das gibt es in Deutschland nicht im Laden zu kaufen. Es heißt Cleopatra von Tocca - aber Achtung, wohlbemerkt NICHT Tosca, sondern Tocca.“ Online direkt die 20 ml von Tosca…eh Tocca bestellt und an mir getestet. Das war 2020 im Herbst…
Bis Cleopatra und ich aber wirklich innig wurden, vergingen noch gute 1 1/2 Jahre. Und heute kann ich sie mir nicht mehr aus meinem Leben denken. DAS Parfum, wenn ich sicher gehen will, dass ich nicht nur gepflegt und attraktiv rieche, sondern auch außergewöhnlich, selbst auf einer Wolke des Glücks schwebend und mir ein Kompliment nach dem anderen abstaube. Meistens mit dem Gesichtsausdruck verbunden: „Wooow…ich kann nicht einordnen, was da SO gut riecht, aber es haut mich von den Socken.“
2.5

Hilfreiche Rezension 2
Die Cleopatra Las Vegas'
Für mich hat dieser zurückhaltende Schüchtern-Duft weder was von der großen, mysteriösen Kleopatra, noch was vom glanzvollen Plastik-Las Vegas. Er könnte eher zur unscheinbaren, aber nicht viel hässlicheren kleinen Schwester der ägyptischen Herrscherin passen - oder halt wenn man böse sein will zu einer der vielen Imitationen in der glamourösen, beeindruckenden Wüstenstadt.

Aber ich muss gar nicht wirklich böse sein zu Cleopatra, eine gute Wertung macht der Duft sich schon alleine zu nichte. Dabei ist er weit entfernt davon schlecht zu sein, er ist sogar ungewohnt unsüss und etwas anders als der Mainstream-Allerlei bei den Frauen. Nur irgendwie einfach zu flach, unspektakulär und oft auch nichtssagend. Das der Duft nicht länger als wenige Stunden im Gedächtnis bleibt, sagt den Rest.

Cleopatra ist würzig, trocken und doch fruchtig. Beeren und Pfirsich, etwas in die Sonne gelegt und dazu ganz feines Jasmin und Tuberose gesteckt. Wenn diese 2 aufdrehen, ist der Weg zu einem Leimbacher-Verriss meist nicht weit. Hier sind sie zum Glück zart genug um dem Duft nicht zu schaden, ihn sogar etwas nach vorne zu bringen, gerade in Sachen Abwechslung. Blumig, fruchtig, leicht grün und trocken. Hinten raus dann einfaches Amber.

Flakon: schwer und meisterhafte Glaskunst.
Sillage: nur theoretisch anwesend.
Haltbarkeit: unter 4 Stunden bei mir nur. Passt zum Duft leider.

Gute Ansätze, aber einfach zu mutlos umgesetzt. Absolut kein Kaufreiz, noch nichtmal mehr Tocca-Düfte zu testen!

Sehr hilfreiche Rezension 12
Cleopatra???
Kommt da jetzt Liz mit Katzenaugen und im vollen Ornat mit allen Insignien
Ober- und Unterägyptens auf uns zu? Nein, das nun wirklich nicht.
Der Name gibt wirklich Rätsel auf. Auch die Webside des amerikanischen Modelabels Tocca gibt nicht wirklich Auskunft darüber: "Inspired by the Mediterranian Seductress" steht da.
Was da inspired sein soll, verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht sehen "mediterrane Verführerinnen" für amerikanische Werbetexter aus wie die blonde Diana Krüger in Troja, "Helena" hätte viel besser zu dem hellen Duft gepasst. Wir haben auf jeden Fall eine komplexere Vorstellung von einer ägyptischen Königin.

Abgesehen davon ist "Cleopatra" ein wirklich freundliches, nettes Sommerdüftchen. Nichts Großes oder Dramatisches, unkompliziert ist er wie ein luftiges Baumwollsommerkleid.
Viel Frucht, mehr Pfirsich als Johannisbeere, das Ganze etwas weinsüffig.
Ein goldiger Champagner, mit Peach-Likör zum aparten Sommercocktail aufgepeppt.
Das macht Laune und so kann man sich den lieben langen Tag, den man leider im Büro oder im Geschäft während der Sommermonate verplempern muss, auf den wohlverdienten Feierabend, einschließlich des Drinks auf der Terrasse, freuen.

Übrigens, die Flakons der Toccaserie sind spektakulär, ein wunderschöner Handschmeichler aus Glas, gekrönt von einem richtig schweren, mit Blüten verziertem Messingverschluß.

Hilfreiche Rezension 2
Blindtest
Blumig FFUCHTIG süß
Pfirsich
Reifer saftiger Pfirsich
Aus der Dose
Dosenobstsalat
---Pfirsichhälften aus der Dose liegen pittoresk im eigenen Saft in einer wunderhübschen Schale und werden von weißen Blümchen umrahmt.
Lecker?
Ob Cleopatra so gerochen hat?

CalypsoCalypso vor 24 Tagen
Pudrig frisch, sauber, gepflegt- dem Narciso for her sehr ähnlich!
MsPralinchenMsPralinchen vor 3 Jahren
Der fruchtige Auftakt kämpt anfangs ein wenig mit dem floralen Herz
und nach kurzer Zeit gewinnt Saubermoschus das Spiel
DanehDaneh vor 8 Jahren
Ist nach 10 Min. ein Sauberduft p. E. Riecht nach frisch gewaschener weißer Bettwäsche. Ordentlich gebügelt und gestärkt.

Beliebt von Tocca

Florence (Eau de Parfum) von Tocca Stella (Eau de Parfum) von Tocca Bianca (Eau de Parfum) von Tocca Colette (Eau de Parfum) von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Graciella von Tocca Simone von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Gia von Tocca Lucia von Tocca Liliana von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca