Colette Eau de Parfum

Colette (Eau de Parfum) von Tocca
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Tocca für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Pudrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
7.428 Bewertungen
Haltbarkeit
5.821 Bewertungen
Sillage
5.521 Bewertungen
Flakon
8.229 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.112 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
MiSoph

3 Rezensionen
MiSoph
MiSoph
Hilfreiche Rezension 3  
Unkonventionelle Colette? Eher eine sanfte Viola
Benannt nach der skandalumwitterten französischen Schriftstellerin (einige kennen vielleicht das Biopic mit Keira Knightley) weckt der Name und die Beschreibung Erwartungen an einen eigenwilligen, oder zumindest ausdruckstarken Duft. Colette startet auch mit einer vielversprechenden, spritzigen Gin Tonic Note, den Wacholder und die Zitrone nehme ich deutlich wahr. Der Spaß ist jedoch schnell vorbei und im Drydown verbindet sich schüchternes Veilchenpuder mit Amber und warmen Sandelholz, die Gewürze und der Weihrauch verhindern gerade noch dass gähnende Langeweile entsteht. Der Duft erweckt durchaus einen gepflegten Eindruck, jedoch keine kühle und abweisende Eleganz, er bleibt durch die leicht süßliche Vanillenote und den Moschus warm und einladen. Eine viktorianische Lady auf Landpartie lernen wir hier kennen, keine französische Femme fatale. Kultiviert und weltgewandt vielleicht, nicht jedoch unkonventionell oder verführerisch.
Ich erkenne tatsächlich eine Ähnlichkeit mit Gypsy Water, allerdings mit mehr Zitrone und Vanille. Leider lässt die Haltbarkeit und die Sillage zu wünschen übrig. Ansonsten ein angenehmer Tagesbegleiter, Aufsehen erregen wird man hiermit jedoch mit Sicherheit nicht.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Neu und doch nicht neu
Nachdem ich gestern Stella getestet habe, habe ich es heute mit Colette versucht, der neuesten Publikation von Tocca.

Ich bin aber ziehmlich enttäuscht, denn ich kann keinen gravierenden Unterschied zu Stella feststellen, ausser dass der Duft nicht sonnengelb ist wie Stella, sondern hellblau. Ansonsten das gleiche Muster, der gleiche Ablauf und fast auch die gleiche Duftrichtung. Die Unterschiede sind so minimal, das sich eine Anschaffung nicht lohnt, wenn man schon Stella besitzt.

Es ist hier aber eine recht unangenehme Chypre-Note dabei - für mich, die keine Chypres wirklich mag, geht sowas leider gar nicht. Chypre Freunde aber, finden den Duft sicher ganz nett.

Aber für ganz nett würde ich nicht über 80 Euro zahlen bei 50 ml. Colette hat nicht viel eigenständiges oder herausragendes. Es gibt viele Düfte, die diese Richtung bedienen, die aber weit weniger kosten. Sorry. Nichts Neues.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
NaseemaNaseema vor 1 Jahr
8.5
Duft
Traumhafter Duft!
Angenehm, immer und überall tragbar.
Waldig-frisches Frühlingsrauschen.
Gypsy Water: ja!
H/S sind leider ein Trauerspiel.
0 Antworten
KeresKeres vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Erhoffte mir eine haltbarere Schwester von Gypsy Water/Eau Duelle. Geht i.d. Richtung, hat aber Amber in der Basis, was mich etwas stört.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tocca

Florence (Eau de Parfum) von Tocca Stella (Eau de Parfum) von Tocca Bianca (Eau de Parfum) von Tocca Cleopatra (Eau de Parfum) von Tocca Violette von Tocca Giulietta (Eau de Parfum) von Tocca Graciella von Tocca Brigitte (Eau de Parfum) von Tocca Simone von Tocca Gia von Tocca Liliana von Tocca Margaux von Tocca Maya (Eau de Parfum) von Tocca Emelia von Tocca Belle von Tocca Aqua Profumata Catania von Tocca Florence (Hair Fragrance) von Tocca Giulietta (Hair Fragrance) von Tocca Aqua Profumata Salina von Tocca Touch von Tocca