Dark - Bittersweet No. 83 2011

Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk
Dark - Bittersweet No. 83 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-blumig. Es wird von Burwell Industries vermarktet.

KakaobohneKakaobohne KeksKeks OsmanthusOsmanthus MoschusMoschus

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.

Bittersüßer Blumenkakao
Nach dem Fiasko mit dem Song in D Minor, zeigte sich Bittersweet auf meiner Haut äußerst versöhnlich.

Der Auftakt gestaltet sich zuerst etwas seifig und hält die Blütennote für gut 10 Minuten im Zaum.

Die Herznote entfaltet sich dann aber in voller Blütenpracht und eine pudrig-bittere Kakaonote erweist sich als gut gewählter Gegenspieler. Das Bittere und das Süße halten sich auf meiner Haut genau die Waage.

Die Kakaonote ist in der Basis leider nicht mehr wahrnehmbar und die Blumen werden dann unter einer vanilligen Süße langsam begraben. Der Drydown ist in der Tat ein wenig künstlich, was mich bei diesem Duft nicht sonderlich stört, denn die Intensität ist sehr zurückhaltend.

Wenn man bedenkt, dass man sich hier olfaktorisch eher im unteren Preissegment bewegt, muss ich sagen, dass ich schon schlechteres für wesentlich mehr Geld gerochen habe.

Fazit: Not bad!

Milchkakao mit Pril
Bittersweet ist auch so ein Duft aus der Dark-Reihe, dem das Dunkle irgendwie dann doch fehlt (tatsächlich habe ich irgendwas darkes nur bei "Excess" erkennen können). Aber ganz lecker ist er: Bittersweet riecht wie warmer Milchkakao. Leider ist da auch ein bisschen eine seifige Note, daher erinnert mich der Duft eher an leckeren Milchkakao und einer nicht richtig klargespülten Tasse :-/
Trotzdem, durchaus ein Duft, den ich mal ab und zu tragen würde, ich könnte mir vorstellen, dass Kinder den ganz gerne an Erwachsenen reichen (bitte nicht schießen, ich spreche hier sowas von nicht aus Erfahrung ;-))

Aquila2110
Bittersweet, ist mehr "sweet" als "bitter".
Und zwar sehr süß, fast schon pampig, schwer, vollmundig und gehaltvoll.
Ich rieche dunkel Schokolande zu Begin, schon fast eine Überdosis an Schokolade, sehr oppulent und heftig, ich kann es fast nicht ertragen und muß mich von meinem Handgelenk abwenden. Mir wird schlecht davon.
O.k. nach einer Minute ist es etwas abgeschwächt, und ich schuppere erneut an meinr Hand.
Die Schokoladennote ist noch vorhanden, etwas weniger penetrant, und verschwindet immer mehr im Hintergrund.
Zu dieser Note mischt sich ein "noch nicht ganz fertig gebackenen Kuchen" Duft aber leider riecht es jetzt synthetisch- künstlich.
Schokolande ist komplett verschwunden und mich erinnert es jetzt an verbrannt Mich.
Blumiges nehme ich nicht war.
Die Kopfnote ist mir zu heftig und die Basisnote riecht mir zu künstlich, nur in der Mitte nehme ich für eine kurze Zeit eine angenehme Schokolandenote war.
Nee, der ist nur etwas für wirkliche Gourmandfans, Schokoholics und Kuchenfreunden.

Seltener (schöner) Fall eines eher unsüßen Gourmandduftes. Darum vielleicht die schlechten Noten? Kakao- und Teiggeruch ohne Übersättigung.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Start: Kakaoseife, Mittelteil: Bitter(e) Schoki trifft auf Osmanthus = Aprikosenduft= sweet. Thema/Name genau getroffen, setzen, "eins".
AchillesAchilles vor 8 Jahren
Bronzener Moschus, tatsächlich eine rostige Kopfnote, womögl. auch Patina, Rest exakt wie angegeben: dunkler Schokoladenkuchen+viel Osmanthus
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Der Flakon: Genau mein Ding. Doch leider verfliegt an mir d. Schoki ganz fix und riecht nur noch blumig Osmanthus. Schade hätt i gern gehabt
FluxitFluxit vor 8 Jahren
Die Osmanthusschokolade ist wegen ihrer (Voll-)Blütigkeit anfangs schwer zu schlucken. Im Herzen delikat ausbalanciert.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk