Dark - Crushed No. 32 2011

Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk
Dark - Crushed No. 32 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Burwell Industries vermarktet.

Erdig

JasminJasmin GrasGras KräuterKräuter MoosMoos WaldbodenWaldboden

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 25.12.2016.

Waldboden
Ich finde auch, dass Crushed ein sehr runder Duft ist. Keine der Duftnoten sticht heraus, ich rieche nur sehr, sehr leicht etwas Süßes (Jasmin) -- es handelt sich wirklich um einen erdigen, weichen, leicht grünen Duft. Wie ich bislang bei allen Tokyo Milk Düften festgestellt habe, muss man den Duft aus einer leichten Entfernung riechen und nicht die Nase kräftig an das Wässerchen drücken -- denn von ganz nahem sind ja immer hoch synthetische Noten drin, die ich gar nicht mag.
ALles in allem ist Crushed ein angenehmer, interssanter Duft, der verwirrenderweise aber überhaupt nicht so dunkel ist, wie ich gehofft hatte (und wie der Name ja suggeriert) und jetzt auch nichts wäre, was ich als Parfum tragen würde.

„Kräutern frisch aus dem Kräutergarten“
Ein Parfüm aus der Tokyo Milk Dark Reihe. Alle Düfte dieser Serie sind in matt schwarzen Flakons mit ihrer Nummerierung auf der Seite und einen weißem symbolhaften Bild auf der Frontseite. Erinnert mich an die Symbole welche in der Fernsehserie „Fringe“ vorkommen. Sehr mysteriös erscheint das Parfüm, das zog mich magisch an, ich musste unbedingt welche davon testen.
Diese hier, die Nummer 32, hat als Bild eines Schmetterlings, nun mehr wie die Röntgenaufnahme eines Schmetterlings.

Nun zum Duft:
Startet frisch und kühl. Der Duft nach frischen Gras und Kräutern in der Kopfnote. Ich meine Basilikum zu erkennen. Dann eine zarte Jasminnote, ganz leicht und beschwingt mischt sie sich unter die grünen Noten. Im Hintergrund der Geruch von Moss auf einem feuchten Waldboden. Ein Hauch von Jasmin auf einem Bett aus Moss.
Ein Parfüm, welches ohne süße, fruchtige oder holzige Noten auskommt.
Sehr ausgewogen und harmonisch. Auch die Grasnote gibt sich nicht penetrant, stechend sondern bildet einen schönen Einklang mit den anderen Komponenten, von denen sich keine in den Vordergrund drängt. Mit der Zeit gewinnen die Kräuternoten die Oberhand, nicht viel, nur ein wenig. Es sind jedoch keine „krautigen“ oder gar künstlichen Gerüche, die ich erkenne, sondern wirklich ein natürlicher Duft nach „Kräutern frisch aus dem Kräutergarten“.
Unisex? Ja, find ich schon.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Gartenidylle - frisch gemähtes Gras, frisch gechlorter Pool und ein frischer Strauss Jasmin. Bei 36°C im Schatten mir zu viel des Guten.
Durch chemisch grüne Note auf erträglich gedimmter Jasmin. Ob das jetzt nach Waldboden riecht? Für mich eher nicht.
StilloniStilloni vor 8 Jahren
Eine Waldfee mit einem opulenten Jasminblumen-Kranz im Haar zerstreut die stark duftenden Blüten auf einem moosigen Teppich…
Weniger erdig-grasig als erwartet, vielmehr synthetisch-grün, artifizielle Natur, dabei aber nicht unangenehm, sondern charmant und eigen.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk