Dark - La Vie La Mort No. 90 2011

Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk
Dark - La Vie La Mort No. 90 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Burwell Industries vermarktet.

KardamomKardamom HibiskusHibiskus JasminJasmin TuberoseTuberose

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 01.10.2021.

Mittelprächtig
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Zeit, da stand ich total auf die Tokyomilk Düfte. Hab mir so einige davon zugelegt, natürlich blind bestellt, ist ja klar, denn testen konnte man die derzeit nirgendwo.
Die Dark Reihe faszinierte mich da natürlich auch und deshalb musste La Vie La Mort auch her, denn der klang von den Duftnoten her für mich damals am Besten.
Tuberose mag ich, Jasmin auch, Kardamom schreckte mich damals nicht und Hibiskus, bzw. Hibiskusblatt - Hibiscus Leaf - um genau zu sein, denn so steht es auf dem Flakon, auch nicht. Also her damit.
Mittlerweile steht der Flakon im letzten Eck im Schrank, weil ich den Duft nicht tragen, bzw. ertragen kann.
Die Tuberose ist deutlich zu erriechen, der Jasmin auch, wenn auch nur kurz. Kardamom mag ich mittlerweile ganz gern, den kann ich gar aber nicht erkennen, und was mir den Duft so verleidet, ist meiner Meinung nach, das Hibiskusblatt. Das sorgt für einen merkwürdigen Unterton im Parfum, es riecht dadurch irgendwie modrig und grün, leicht holzig und seifig.
Die Sillage und die Haltbarkeit sind so im mittleren Bereich, und der Flakon ist zwar ganz schick, aber Schwarz ist halt nicht meins. Warum der Duft so heißt, wie er heißt, erschließt sich mir auch nicht.
Getragen hab ich den Duft übrigens schon, ich hab ihn gekauft, also wird er auch getragen, so meine Devise. Allerdings nicht oft, denn meine Kollegin, mit der ich damals im Büro saß konnte ihn nicht riechen. Ihr würde davon übel oder so... Also hab ich's gelassen, hol ihn alle paar Monate aus dem Schrank, teste ihn, und stell ihn wieder rein. Eigentlich schade!

Tarata
Nix tot, nix dunkel, alles easy
An La Vie La Mort ist mal wieder überhaupt nichts dunkel; ganz im Gegenteil, ich empfinde ihn als recht freundlichen Sommerduft. Ein freundlicher, nicht allzu viel aussagender Tuberosenduft. Muss ich nicht haben, würde mir an anderen auch nicht als besonders oder ungewöhnlich auffallen. Hach, es ist schon ein Kreuz mit den Tokyo Milk Düften. Sie versprechen so viel und halten dann leider doch so wenig

Tuberose, Tuberose und nochmal Tuberose
Ein Parfüm aus der Tokyo Milk Dark Reihe. Alle Düfte dieser Serie sind in matt schwarzen Flakons mit ihrer Nummerierung auf der Seite und einen weißem symbolhaften Bild auf der Frontseite. Erinnert mich an die Symbole welche in der Fernsehserie „Fringe“ vorkommen. Sehr mysteriös erscheint das Parfüm, das zog mich magisch an, ich musste unbedingt welche davon testen.
Diese hier, die Nummer 90, hat als Bild eine Blüte und deren Blätter.

Nun zum Duft:
Er beginnt blumig, sehr viel Tuberose und Jasmin gleichzeitig. Ich finde das Parfüm überhaupt nicht „dunkel“, sondern sehr „hell“.
Tuberose gibt hier eindeutig den Ton an, die Jasmin verdrückt sich schnell wieder, Hibiskus kommt gar nicht erst heraus. Kardamom gibt nur eine leicht seifige Untergrundnote mit, und sorgt dafür dass die Tuberose nicht „sticht“ oder gar penetrant wird, sondern leicht und beschwingt beliebt.
Es ist ein nettes Blumenparfüm, jedoch nicht unbedingt etwas besonders, der WOW- Effekt bleibt aus. Ich hatte einen interessanteren Duft erwartet bei dem Namen.
Mir leider etwas zu einseitig aber, die Haltbarkeit ist gut.

SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Fleischig-blumige Opulenz, süß mit grün-modrigen Untertönen. Verwelkender Blumenstrauß? Namensgebung lässt mehr erwarten.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Der Tod ist ein junges Mädchen. Leichtfüßig mit weißem Kleid und Blumenkranz küsst sie dich zart und du wirbelst als Jasminblütenblatt davon
StilloniStilloni vor 8 Jahren
Marathon der Weißblüten – Jasmin-Absolue und Tuberose ringen um den 1. Platz, Kardamom bleibt weit hinter ihnen, Hibiskus gibt auf… die Luft ist zu stickig.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
4.5
Breaking News***Weiße Blüten und grüner Kardamom von Tuberosendampfwalze platt gemacht***Breaking News*** Weiße Blüten und grüner Kardamom..
Schöner, femininer Tuberoseduft mit dezenten Anklängen weiterer Weißblüher. Grüne Noten verhindern blütige Wucht. Ausgewogen und fein.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk