Dark - Tainted Love No. 62 2011

Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk
Dark - Tainted Love No. 62 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Burwell Industries vermarktet.

OrchideeOrchidee SandelholzSandelholz VanilleVanille weißer Teeweißer Tee

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 20.08.2023.

Aquila2110
Nicht so toll, wie das Lied mit gleichen Namen..
Schon beim Namen „Tainted Love“ konnte ich das Lied mit gleichen Titel in meine Ohren hören, und zwar in der Marilyn-Manson-Version, nicht das aus den 80er, ich mag keine 80ties Musik.
Was war ich doch gespannt auf diesen Duft.
Ich hatte hohe Erwartungen:
Der schwarze mystische Flakon, die Duftnoten und der Name ließen auf ein verführerisches, exotisches, dunkles und geheimnisvollen Parfüm schließen.
Erst war ich sehr begeistert von der Kopfnote:
Orchideen mit einen Hauch Vanille auf einem Bett aus Sandelholz
Der Name passt super, dachte ich hier noch: dunkel, geheimnisvoll und sehr betörend.
Ganz fantastisch. Ja, das ist sexy, verführerisch und ein wenig verrucht.
Runde, sanfte und harmonisch aufeinander abgestimmte Duftkomponenten machen den Duft zu einen echten Erlebnis.
Leider bleibt es nicht dabei. Schon nach 5 Minuten verwandelt der Duft sich, zu seinem schlechten, wie ich finde. Die Vanille gewinnt überhand, die Orchidee verschwindet darauf hin komplett. Zurück bleibt ein süßer Vanilleduft, der mich an Weihnachtsgebäck erinnert, zuckersüße Vanilleplätzchen. Die leckere Sandelholz Basis kann da auch nicht mehr viel retten.
Hier ist nichts mehr sexy oder betörend.
Schade, so toll angefangen so stark nachgelassen.

SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Gepflegte 80er Jahre Plastik-Barbies sitzen zusammen bei Tee u Zigaretten. Vanillig-blumig-süß, aber auch gummiartig und etwas angekohlt.
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Märchenhaftstrahlendschwarze
Synthetiksamt Orchidee_
karamellisiert/gehärtet
_so ist das wohl mit taintedlove_
a Puderzuckerl bleibt zurück
Soft Cell R.I.P.: unspektakulärer Duft mit floralen, süßen und holzigen Anteilen wie Tausende. Gut tragbar, aber ohne Ecken und Kanten.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Erinnert sehr an "What We Do In Paris ...". Orchideennektar tropft auf Vanillezucker in Sandelholzschale. Zum Song passt er nicht.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Blumige Vanillecreme auf einem Bett aus fluffig-pudrigem Sandelholz - weich, kuschelig, süß.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk