Sparrow No. 18

Sparrow No. 18 von Tokyomilk
Sparrow No. 18 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie grüne Notengrüne Noten NeroliNeroli RosenholzRosenholz ZitrusblüteZitrusblüte
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 12.11.2016.

Blumenladen
Ist das blumig. Mein Gott. Unfreiwilliger Weise teste ich gerade eine Menge Sparrow, da mir beim Öffnen des Probefläschchens die Miniphiole aus der Hand gerutscht ist und mit Schwung auf mein Bein. Jetzt duftet es wie ein ganzer Blumenladen oder wie einige Blumen, die so intensiv duften, dass man sie nicht in kleinen Zimmern stehen haben kann. Allerdings verfliegt die Intensität ziemlich schnell, so dass eine blumige Frische zurück bleibt. Für mich trotzdem nichts. Wer auf Blumendüfte fliegt, könnte ihn allerdings testen.

Gardenien, Gardenien und nochmal Gardenien
Ein Parfüm das sie „Sperling“ nannten aber eine Kohlmeise auf dem Flakon hat. Was erwartet mich da? Ein Duft, der nach Spatzen oder Meisen riecht.?
Nun schon gleich beim Aufsprühen merkt man es: Es ist ein frisches und blumiges Parfüm.
Duftet zu Beginn stark nach Neroli und Gardenien, dann mischen noch ein paar „grüne“ Noten mit, und zu Schluss wird das Ganze noch durch eine hölzerne Note abgerundet.
Ein nettes leichtes Frühlingsparfüm, ein fast reiner Gardenienduft, mit einer sanften, runden aber doch sehr präsenten Gardeniennote.
Ich empfinde es als sehr blumig, die grünen und hölzernen Noten halten sind doch sehr im Hintergrund zurück.
Mehr für Damen als für Herren.

Haltbarkeit ist besser als bei vielen anderen Tokyo Milk Düften, insgesammt "Gut".

SchahramSchahram vor 7 Jahren
Sehr blumig, sehr konventionell, erinnert an 60er Jahre. Neroli erschlägt alles.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk