VSOP von Tom Daxon
VSOP ist ein Parfum von Tom Daxon für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte CognacCognac RosengeranieRosengeranie
ElemiharzElemiharz IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt
CashmeranCashmeran MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.05.2021.

Edler Tropfen
Nachdem ich mich durch fast die ganze Tom Daxon Linie gerochen habe, muss ich gestehen: Ich bin ein großer Fan. Selten gefallen mir aus einer Serie so gut wie alle Düfte, doch hier ist das tatsächlich der Fall. Meine Favoriten sind wie es aussieht VSOP, Reverie und Salvia, und ich hoffe, dass letzterer auch irgendwann in meinen Besitz übergehen wird :)

Zum Duft:
VSOP riecht um es kurz zu sagen "lecker". Zum Glück ist dies jedoch kein Gourmand, denn da ich solche nicht besonders mag würde er mir dann auch nicht so gut gefallen – anders als gourmandige Düfte wird er nämlich kaum süß, sodass er meiner Meinung nach tatsächlich von Männern und Frauen gut getragen werden kann.

Trotz der vielen eher würzigen Komponenten, die einen eher schwereren Duft vermuten lassen, bleibt VSOP von Anfang bis Ende wunderbar leicht und gleichzeitig schmusig-wärmend, dank Cognac-Note sogar leicht alkoholisch, was ich hier sehr angenehm und spannend finde!

Nach einigen Minuten auf der Haut entwickelt VSOP eine wahnsinnig tolle Wellness-Aura, erinnert ein bisschen an einen Geruch, den man in einem sehr luxuriösen Spa-Bereich oder einer noblen Sauna erwarten könnte.

Ein besonderes und einzigartiges Parfum, dass nur ganz knapp an meiner Wunschliste vorbei wandert, und das auch nur, weil er einen ziemlich stolzen Preisen hat.

Nachtrag: Nach dem zweiten Hauttest habe ich festgestellt, dass VSOP doch eine eher maskuline Tendenz zeigt und damit ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich nur eine Probe und keinen Flakon besitze :)

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Ich glaube wirklich, dass das einer der besten Düfte für junge Männer ist. Nicht sehr natürlich, aber die maskulinen Aspekte werden hier ...
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Schöner, goldbraun schimmernder Cognacschwenker auf schön gemaserter Holzplatte. Warm, angenehm.
AtanarjuatAtanarjuat vor 5 Jahren
Pfeffriges Cognac-Holz mit Sandelholzfinish. Eine runde Sache, keine Ecken, keine Kanten.
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Alkoholisierter Kopf, zartherbe, harzige Pfeffernoten, unendlich weite und weiche Sandelholz-Ingwer-Zimt Trilogie mit viel Wärme und Gefühl.
FlankerFlanker vor 7 Jahren
Milder Tropfen u. zartes Harz inkl. Leichtem Pfeffer bilden einen warmen und runden Duft. Hautnah und dennoch schön.

Beliebt von Tom Daxon

Sicilian Wood von Tom Daxon Salvia Sclarea von Tom Daxon Resin Sacra von Tom Daxon Iridium von Tom Daxon Vachetta von Tom Daxon Laconia von Tom Daxon Cologne Absolute von Tom Daxon Riven Oak von Tom Daxon Midnight Saffron von Tom Daxon Crushing Bloom von Tom Daxon Magnolia Heights von Tom Daxon Reverie von Tom Daxon Fuyu von Tom Daxon Iridium 71% von Tom Daxon