Private Blend

Azure Lime 2010

Muenchner
27.10.2010 - 15:13 Uhr

Er kann auch firsch!

Wenn man die Private Blend Reihe kennt, weiß man Nomen est Omen.

Hmmmm sagt man dann erstmal wenn man die Reihe kennt und diesen Duft sieht, Limetten sind eigentlich immer relativ frisch und Die Private Blend reihe ist ja kein Vertretter frischer Düfte, eher schwere, Dunkel, Süße usw.
Also kann das gehen???
JAAAA!!! kann es und wie!

Direkt nach dem aufsprühen weht sie einen schon entgegen, die Limette und nach meiner Nase nach nen klein wenig Zeder, dem Auftakt von Cedro Atlas: III Robinson von Nobile 1942 sehr ähnlich aber ein wenig rafinierter und Feinfüliger.
Nach kurzer Zeit geselt sich zur Limette Zitronenmelise und ein sanftes Bett aus leichte, zum Glück, nur sehr dezent eingesetzten Blüten bildet sich alls Grundlage.
Die Frische Kopfnotte hält sich erstaunlich lang, in 4 Tagen des Testen hielt sie immer mindestesn 5 Stunden!
Nach ca 4 Stunden Merkt man allerdings wie sie langsam nachläst und die vorher Blühenden Pflanzen komplet verschwinden und von warmen Hölzern, ich meine Sandleholz zu riechen, abgelöst werden.
Wenn man jetzt noch etwas länger wartet, bis die Kopfnotte verschwunden ist, Blüt diese wieder auf, allerdings nicht mehr so frisch, sondern mit dem Moschus vermischt und bildet ein leicht firsch Süße Mischung die mich etwas an Limonad erinnert, mir fält nichts besseres zum beschreiben ein.
Die frisch aufgeblüte Frische hält sich erstaunlich lang und steht in ihrer länger den anderen Private Blend Reihe in nichts nach.
Mindestens 1Tag, länger wollt ich nicht ungeduscht rumlaufen :-).

Persönlich muss ich sagen das es in meinen Augen ein Wunderbarer Duft zum mischen ist, mein Tipp ist die Mischung mit Japon Noire, dass durch Azure Lime etwas frische und Heller wird, auserdem gewinnt es einige Intresant Aspekte Hinzu, den obwohl das Gemisch frische wird, geht nichts von dem Dunkeln Mystik von Japon Noire verloren.

Mein Fazit ist:
Ein toller Duft, der mich so richtig überascht hatt, weil er deffinitiv eine Seite aufzieht die ich so nicht für möglichgehalten das sie in der PrivateBlend reihe existiert auserdem beweist es das jeder Mensch mindestens 1 für sich persönlich guten Duft in der Sammlung findet.

Abschliesend kann ich nur noch sagen: Applaus einen so tollen und frischen Duft, hätte ich dier gar nicht zugetraut.