Beau de Jour (2019)

Beau de Jour von Tom Ford

Beau de Jour ist ein neues Parfum von Tom Ford für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fougère-artig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Schönling des Tages”.

Antoine Maisondieu

Kopfnote KopfnoteLavendel, provenzalischer Lavendel
Herznote Herznoteafrikanischer Rosmarin, Rosengeranie, Eichenmoos, Basilikum
Basisnote BasisnotePatchouli, Amber

Eingetragen von Anthracite, letzte Aktualisierung am 17.11.2019

8.0 8.0 8.0 9.0/10

Das ist Duft
Dieser Duft ist einfach etwas anderes und überrascht mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ihn wahrnehme. Er strahlt eine wohlige Wärme und Gemütlichkeit aus, die im Alltag nicht aufdringlich wirkt und bei besonderen Anlässen nicht unscheinbar. Das besondere, fast einmalige, an diesem Duft, es... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

Ein kräuterlich herber Allrounder
Hey hey ihr Duftliebhaber und Freaks! Willkommen zu einem neuen Kommi von mir! Letztens hatte ich mal wieder einen Tom Ford unter der Nase, und zwar einen der neueren Düfte der Marke, nämlich Beau de Jour. Jaaa, beim Duftnamen sträuben sich sämtliche Haare von mir! Schönling! Schönling des... Weiterlesen

Carpintero
Wenn ich mal gross bin...
— wer kennt dieses kindliche Statement nicht? „Wenn ich einmal gross bin, dann werde ich...“. Nun ich bin gross geworden, 31 um genau zu sein und einige der Zukunftswünsche wurden tatsächlich zur Realität. Nun, heute geht es nicht um meinen Beruf oder den Wagen, den ich fahre, sondern um... Weiterlesen
8.0 9.0 10.0 6.5/10

1 Kommentar
Weniger hilfreicher Kommentar    6
"Drei Gesichter"
Starker Beginn mit Rasierwasser mit Retro-Touch. Danach kam Vanille Extrakt mit leichte bittere Note von verbranntem Zucker. Zum Schluß kam der Zwillings Bruder "New Haarlem" mit seinem Sellerie-Kaffee mit vieler Zucker Note. Haltbarkeit ist unglaublich gut! Flakon: gefällt mir gut . Sillage:... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 10.0/10

So riecht Tom Ford!
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Beau de Jour entstanden ist: Ein lauer Sommerabend in New York, 2017. Tom Ford lässt sich mit seinem Richard tief in die heimische Ledercouch sinken, es ist eine dieser seltenen Zeiten, die nicht mit Arbeit, sondern mit Genuss verbracht werden. Und was... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 7.5/10

Lavendelbetonter Kräuterianer
Ich umschiffe für gewöhnlich Tom Fords Kreationen, wurde ich schon zu oft durch aufgepustet glatte, effektheischende Soufflé-Düfte enttäuscht, die er gerade im Spektrum seiner Sommerduftkollektionen raushaut. Hier nun liegt es zum Glück etwas anders - die Zutaten oben versprachen im Vorwege... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 9.0/10

1 Kommentar
Eine Wucht
Ich habe mir den Duft letzte Woche in London gekauft. Anders als in Deutschland ist er dort schon erhältlich. Interessanterweise ist er am Flughafen deutlich billiger als bspw. bei Selfridges. Zu dem Duft kann ich nur sagen, dass er einen direkt umhaut und ich so begeistert war, dass ich ihn... Weiterlesen

Jacko vor 19 Stunden
Schade. Nach Top lavendeliger Kopfnote geiles Statement getextet, wieder gelöscht, runtergestuft. Wegen synth. Süße: Bappig tonkabohnig örgs+2
Atanarjuat vor 11 Tagen
Gentleman-Fougère in grün-braun-Tönen. Back in 1977..."Love soft as an easy chair, love fresh as the morning air" - Evergreen+4
Dawg vor 52 Tagen
Zino 2019! Am Anfang the old Version Zino mit TF Touch. Dann nach 2 Stunden neue Interpretation von Zino aka Tom Ford. Sehr gut.+5
Gucciolini89 vor 59 Tagen
Ein Fougère der besten Güte, wunderbar wie frisch aus dem Barbershop, gepflegt und den ganzen Tag wohlduftend.
Meine aktuelle Signatur.+3
Ambassador vor 60 Tagen
Eindeutig Zino, veredelt. Hat das noch niemand bemerkt hier ?+6
Veritas23 vor 75 Tagen
Wirklich toller ätherischer Lavendel. TF scheint nun öfters das Fougere/ Barbershop Thema wieder aufzunehmen.+4
VintageGold vor 95 Tagen
Nicht blumig süß wie die meisten Lavendeldüfte, sondern herb würzig. Tolle Mischung, kannte ich so noch nicht.+5
Yharnam79 vor 105 Tagen
Als Tom Ford Fan bin ich enttäuscht von der Einfalls- und Belanglosigkeit, die zudem völlig überteuert für das ist, was sie (nichtmal) ist.+5
ivko vor 107 Tagen
Das muss man TF lassen, man sitzt so in seiner Bude rum & denkt: was riecht denn hier so gut? Bis man das Shirt vom WE unter dem Bett findet+14
Achilles vor 124 Tagen
Auch Tom Ford braucht einen gängigen Duschgelstar. Hier: DuschDas for men resp. Cliff. Starker, aber bekannter Fougere+6
Weider vor 124 Tagen
Würzig-seifiger Herrenduft in der Tradition der 80er-Powerhouse-Düfte. Viele der Originale werden heute noch für weniger Geld verscherbelt.+6
FungShangLou vor 127 Tagen
Bestes Fougere von TF, aber für TF Standards und Preise zu konservativ und langweilig. Klassisch. Alt. Lavendel.+3
Seymour vor 144 Tagen
Herb-süßer Lavendel, Rosengeranie auf Speed und säuerliches Patchouli mit Barbershop-Vibe. Treibt ungemein nach oben.+3
Profumo vor 167 Tagen
Nichts gegen die neue Fougère-Seligkeit, aber den gab´s schon oft. Zuletzt den besseren Bracken Man. Von Rive Gauche p.H. ganz zu schweigen!+2
Grzeskor vor 168 Tagen
High-end Fougère: aromatisch, beschwingt, sexy und sehr nobel. Komplexe Cologne Akkorde in perfekter Harmonie mit klaren/grünen Kräutern.+9
Zauber600 vor 7 Monaten
Lavendel linear mit so wohlriechenden Zutaten
Das bekommt nur TF hin
Wir werden keine Freunde und an mir liegts nicht!+6
Keepsake99 vor 7 Monaten
Klassischer Fougère trifft auf Kräutergarten, um mit mächtig süß-herben Noten auszuklingen. Das ist laut & schwülstig, das ist nicht meins.+7
ReenM vor 7 Monaten
Volltreffer, frisch männlich mit der besten Rasierschaumnote, die ich kenne. Wird definitiv bald in meiner Sammlung landen!+3
Ergoproxy vor 7 Monaten
Nostalgie pur. Krautig-lavendeliges Fougère mit einem süßlichem Ausklang. Der Auftakt hat es in sich und ist recht knarzig.+11
DaveGahan101 vor 7 Monaten
Der Trend bei TF immer mehr ins Grün-Klassische zu gehen, ist löblich, erinnert mich zu 25% an Bracken Man, 75% an Sartorial-nicht mein Ding+7

von OvidiuH
von OvidiuH
von CubaMike
von CubaMike

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford