Black Orchid 2006 Eau de Parfum

GedeonSo
09.09.2021 - 13:57 Uhr

Definitiv keine Liebe auf den ersten Blick

Dieser Duft war definitiv alles andere als „love on the first sniff“.

Der Duft wurde mir gegeben, weil er meiner Mutter zu stark war und sie nicht wusste, was sie mit diesem Duft anfangen soll. Zugegebenermaßen, irgendwas störte mich zuerst auch an diesem Duft. Ich wusste nur nicht genau was es war.

Es vergingen inzwischen 2,5 Jahre, in denen dieser Duft keine Benutzung fand und nur traurig auf meinem Regal stand. Immer wieder roch ich an ihm, trug ihn ab und zu mal auf mein Handgelenk auf, und immer wieder wusste ich nicht, ob ich diesem Duft liebe oder hasse.

Inzwischen habe ich diesem Duft lieben gelernt und muss sagen, dieser Duft ist definitiv in den Top 3 Designerdüften von mir. Und das, obwohl er mal ganz unten stand.

Das opening von diesem Duft ist absolut Räumefüllend. Sprühe ich diesem Duft auf, werde ich von einer düsteren, dreckigen Duftwolke erschlagen.
2-3 Sprüher von diesem Duft und man kommt
ohne weitere Probleme durch den gesamten Tag.

Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich vernehme irgendwas leicht schokoladiges an diesem Duft. Sehr dunkle, schwarze, bittere Schokolade. Und ansonsten einfach für mich unbeschreibbare dunkle und dreckige Noten, zusammen mit einem sehr dunklen floralen touch.

Die H/S bei diesem Duft ist atomar. Wie bereits erwähnt, 2-3 Sprüher bringen mich durch einen vollen Tag und ich bin nicht überriechbar währenddessen. Definitiv nichts für geschlossene Räume, außer ihr möchtet euer Büro für euch alleine haben.

Für mich ist das ein absoluter unisex Duft. Weder in die maskuline, noch in die feminine Richtung, da hier alle Richtungen abgedeckt werden. Dieser Duft ist definitiv kein Duft, der nur auf gute Bemerkungen trifft.

Eins sollte man aber dazu sagen: wer sich ohne Ende Komplimente ernten möchte, sollte lieber großen Abstand von diesem Duft halten - ansonsten werden es andere machen.