Black Orchid 2006 Eau de Parfum

Summermic
04.10.2021 - 09:40 Uhr
15
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Blumiges Trüffel Afgano- Fauxpas!

Eine Mitarbeiterin trug Black Orchid eines Tages im Büro. Aber nur einmal. Danach traute sie sich nie wieder, es zu tragen. Wie tragisch.

Schon im Flur nahm ich die ungewöhnliche, dunkel harzige Note wahr.

"Verdammt, hier trägt doch jemand Black Afgano?" platzte es mir laut im Affekt heraus. Dann steckte ich meinen Kopf in das 'verursacherverdächtige' Büro.
Ich war so paralysiert, dass ich ungalant fragte "Sind Sie das? "
Ich Grobholz.
"Was tragen Sie da?"
Das arme Mädchen wurde knallrot.
Stotterte nur "Das ist wohl mein Parfum"
"ist das Black Afgano?"
"Äh, nein. Es heißt... irgendwie...Black Orchid!"

Ich rieche es noch heute, 8 Monate später, wenn ich gelegentlich vorbeischaue. Dunkel, harzig, blumig gourmandig... Sicher ist es nur die Assoziation mit der schwarzhaarigen, jungen Frau. Aber dieser Duft war beeindruckend.... Wie auch die sehr hübsche, junge Dame! Sie versinnbildlichte mir erst das Süße, das Gormandige an der ganzen Situation.

Und ich war auf der falschen Black Afgano Fährte. Welch ein Fauxpas. Auch das noch. Grobholz UND Vollpfosten!

Black Afgano auf blümierten Trüffeln. So müsste Black Orchid eigentlich heißen. O.K., Herr! Schmeiß' Hirn vom Himmel...
2 Antworten