Private Blend: Jardin Noir

Version von 2012
MauricePit
16.10.2020 - 04:14 Uhr

Die maskuline Rose

Ich betrat einen Laden der mir in meiner Lieblingsstadt bis dato nicht bekannt war. Zuerst ein kleiner Vorraum mit Beauty Artikeln und so Kram halt. Ich wurde direkt empfangen und sagte dem Verkäufer ich sei auf der Suche nach TF Düften, da ich eigentlich auf der Suche nach Oud Minérale war, um mir diesen zuzulegen. Ich sah dort aber ein so großes Spektrum an Auswahl...wie noch nie zuvor gesehen. Amouage, Creed, Frederice Malle,.... also sagte der Verkäufer er zeige mir weder Oud Wood, Tobacco Vanille, Fucking Faboulus, Soleil Blanc,...
Er zeigte mir also die etwas unbekannten Düfte . Angefangen mit White Suede und Bitter Peach. Als nächstes Sprühte er mir Café Rose links und Portrait of a Lady rechts hin.

Zum Anfang gefiel mir PoaL besser aber das Blatt sollte sich wenden.

Zum Duft: die Rose ist anfangs sehr präsent und wirkt etwas feminin. Verschwindet aber mit der Zeit, jedoch zu einer perfekten Abrundung gemixt mit Hözern und amber. Für mich die maskulinste Art eine Rose zu tragen. Ich stelle mir darin einen Mann im Schwarzen Smoking mit Pik- Kragen, Selbstgebundener Fliege und Kummerbund vor, welcher seiner Liebsten einen Strauß Rosen bringt aber trotz alle dem seine Maskuline Ader wahrt ohne zu tuckenhaft zu wirken. Der Duft polarisiert und ist gewiss nicht für jeden was. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura. Wie es eben bei TF ist. Ich bin der Meinung im Abgang Oud zu riechen. Weil Tom Ford eben nie jeden Inhaltsstoff Preis gibt, sondern immer will dass jeder Duft eine geheimnisvolle Aura hat.

Fazit: In den ersten 1-2 Stunden sehr präsent, danach leider etwas schwach, für einen solch starken und schweren Duft. Der Duft nicht für jeden etwas aber polarisiert, wenn vom Mann getragen.