Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford

06.06.2019 - 10:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Champagne Day-Date II

„Boarding ist eh erst in 30 Minuten, ich komme dann gleich nach!“

Vier mal ist es schon passiert. 2 mal München und 2 mal Palma. Jedes mal wenn ich die Sicherheitskontrolle hinter mir lasse, schleiche ich nochmal kurz durch den Duty Free und freue mich jedes mal, wenn sie Fabulous da haben.
Zugegeben, anfangs war auch ich eher enttäuscht, war doch die Erwartung an den Duft sehr hoch. Aber den muss man einfach öfter testen. Dem muss man auch mal 5 Chancen geben.
Mittlerweile liebe ich ihn. Fabulous beginnt bei mir wie der Geruch dieses billigen Plastiks von aufblasbaren Poolringen, geht aber sehr schnell in eine cremig-süße, irgendwie gourmandige Note über. Die Herznote empfinde ich wie eine dieser Zuckerstangen, die es auf der Kirmes gibt. Hinten raus wird‘s nochmal ledrig/holzig, aber da wird er dann eher leise.
„For those days when you feel a little bit fabulous.“ - wie Tom Ford selbst mal erwähnte. Perfekt beschrieben. Walk of Fame. Oberflächlich, Fancy, Bling-Bling. Optik von Paris Hilton, dennoch spürt man, da ist ordentlich Geld auf dem Konto!
Genau so will ich riechen, wenn ich bei 27 Grad in Hollywood shoppen gehe und meine Sonnenbrille abnehme, weil ich sonst auf dem Display meines iPhones nichts erkenne.
Genau so will ich riechen, wenn ich in einem weißen Mercedes-Benz drop-top durch Ibiza fahre und bei Starbucks einen Chia-Chai-Latte kaufe. Mit extra Sahne und Karamell.
Genau so will ich riechen, wenn ich auf einer Rooftop-Party im Whirlpool meinen Moët schlürfe und mich mit Lilly und Jessi über Tortenrezepe unterhalte.
Für Tage, an denen man es einfach mal nicht so ernst nimmt mit der Männlichkeit ;)
Für mich wirklich ein schöner, unbekümmerter gute-Laune-Duft. Mit dem kann ich einfach Spaß haben!

Neue Rezensionen

MTTMTT vor 1 Jahr
Supernova - The Dua Brand / Dua Fragrances

Supernova Hell, Schnell, Grell
Kennt ihr das Gefühl, wenn sich das Dunkel der Nacht so langsam anbahnt? Nein, keine kalte Winternacht. Eine erfrischende Nacht nach einem langen Sommertag, eine kühle Brise, ein mehr Blau als Schwarz. Der Moment der Show, als die Stimmung...

MTTMTT vor 2 Jahren
Amyris Homme (Eau de Toilette) - Maison Francis Kurkdjian

Amyris Homme (Eau de Toilette) Berlin macht nette Leute zu verrückten Junkies
Vor knapp eineinhalb Jahren hatte mir ein Bekannter ein Parfum empfohlen, das ihm sehr gefallen hat. Irgendwie hat mich die Neugierde gepackt, also bin ich los. Berlin Ku’damm, Karstadt „Entschuldigung, ich kann...