Private Blend

Real3XO
27.01.2021 - 11:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fucking Unique - Ich lieb dich , ich lieb dich nicht

Als ich mir eine Abfüllung von Fucking Fabulous bestellt habe, war ich mehr als gespannt. Aufgrund des Namens habe ich einen Duft mit richtig Wucht erwartet. Ein Parfüm was, auf positive Art, voll "in die Fresse" geht.
Tatsächlich ist es aber eigentlich das genaue Gegenteil, dazu aber später mehr.

Beim ersten mal Testen dachte ich nur: "naja". Irgendwie habe ich etwas völlig anderes erwartet. Ich empfand den Duft nicht als schlecht, habe ihn auch einige Male getragen, aber er hat mich nicht umgehauen. Ich konnte nicht verstehen, wie man für einen Flakon davon, so viel Geld ausgeben kann.
Ich habe ihn dann einige Wochen nicht mehr angerührt, irgendwann nochmal probeweise gerochen und siehe da, meine Wahrnehmung hatte sich komplett geändert. Ich fand den Duft plötzlich sehr sehr sehr gut. Ich konnte fast gar nicht mehr aufhören ständig an dem Parfüm zu riechen, so sehr hat es mir gefallen. Es war für mich fast sicher, dass ich mir einen Flakon kaufen möchte und das muss bei dem Preis schon was heißen. Ich habe ihn dann noch ein paar Mal getragen und wieder stehen lassen. Für dieses Kommentar habe ich Fucking Fabulous dann nochmal gerochen und irgendwie ist die Euphorie wieder etwas verflogen. Ich finde ihn zwar immer noch klasse aber ob ein ganzer Flakon wirklich sein muss, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht eine gute Bestätigung, dass Impulskäufe nicht immer das Beste sind. Ich finde es aber irgendwie schon spannend, wie sich meine Wahrnehmung innerhalb eines halben Jahres mehrfach so ändern kann. Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliches erlebt. Lasst es mich gerne wissen.

Nun aber zum Duft selbst:

Wie schon angesprochen, ist das Parfüm so gar nicht mit Kraft "in die Fresse". Diese Kreation von Tom Ford ist cremig, süß und überhaupt nicht aufdringlich. Man nimmt Fucking Fabulous auf jeden Fall gut war, die Sillage ist ordentlich und auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren. Der Duft schwebt quasi wie eine Aura um einen herum ohne zu stören oder negativ aufzufallen. Meiner Meinung nach könnte man fast von eine Art Luxus-Raumduft sprechen, positiv konnotiert natürlich.
Den Namen finde ich zwar cool, aber nicht ganz passend. Ich assoziiere einfach etwas anderes mit "Fucking Fabulous".

Die Mischung aus Mandel, Vanille, Lavendel und Tonkabohne ist gut zu erkennen und macht den Duft wirklich unique. Parfums de Marlys Pegasus hat zwar gleiche Duftnoten und man kann, wenn man will, auch eine gewisse Ähnlichkeit feststellen, aber es gibt einfach nichts was so riecht wie Fucking Fabulous. Ihr könnt mir gerne auf die Sprünge helfen aber ich kenne einfach nichts, was in eine gleiche Richtung geht und was man mit diesem Duft verwechseln könnte. Die Einzigartigkeit ist bei diesem Parfüm definitiv gegeben und ich könnte mich nicht erinnern, ihn schonmal irgendwo anders gerochen zu haben außer bei einem einzigen Kollegen.

Meiner Meinung nach hat dieser Tom Ford auch gutes Signature Potential. Ich finde ihn unglaublich versatil und oft einsetzbar. Den Sommer würde ich etwas außen vor lassen aber sonst kann ich mir den Duft sehr gut in jeder restlichen Jahreszeit vorstellen. Auch im Büro ginge der Duft gut. Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Büro immer sehr gut gerochen hat. Ich habe ihn aber nie gefragt, was es war. Später als ich Fucking Fabulous getestet habe, ist mir diese Erinnerung sofort wieder gekommen. Ich könnte fast schwören, dass er damals auch dieses Parfüm benutzt hat.
Wie gesagt: im Frühling und Winter sehr gut tragbar. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den Herbst als optimalste Jahreszeit auswählen.

Außerdem ist der Duft zu 100% unisex. Meine Freundin mag den Duft auch sehr gerne und ich nehme ihn an ihr auch positiv war.

Ob sich der Preis am Ende lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man bekommt definitiv einen sehr uniquen Duft, für den man aber irgendwie in Stimmung sein muss. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn mal mag, mal nicht.
Ob es für einen ganzen Flakon bei mir reicht, weiß ich noch nicht. Die 10ml Abfüllung will ich aber auf keinen Fall missen.

Cheers!