Private Blend

Viseron
26.09.2020 - 04:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die rote Priesterin

Wer kennt es nicht unter uns Parfumos. Unsere Partner teilen leider nicht immer unsere Leidenschaft für Düfte, und so trifft man(n) dann doch eher auf Unverständnis, wenn man beim Stadtrundgang Mal wieder in der Parfümerie versackt. Ab und an trifft man jedoch auf eine Perle unter den Düften, die bei beiden auf große Begeisterung stößt. Deswegen möchte ich diesen Kommentar heute einem Duft widmen, der leider nicht meine Sammlung ziert. Und vermutlich auch niemals wird. Nichtsdestotrotz ist dieser Duft unglaublich.

Vor circa einem Jahr bekam ich den "Auftrag" von meiner Freundin, ihr einen Duft auszusuchen. Dieser Aufgabe nahm ich mich natürlich gerne an und da mir viele Damen-Designerdüfte einfach zu blumig, süß und schwülstig sind, habe ich etwas links und rechts vom Mainstream geschaut. Im Laden traf ich dann auf diesen roten Flakon, der super schick und provokant aussah. Lost Cherry, hm, klingt interessant. Ich schaute also auf Parfumo nach den Noten und dachte mir, dass dieser Duft einer Dame sehr gut stehen könnte. Ich sprühte ihn auf und war sofort hin und weg. Für die Game of Thrones Fans unter uns eine kleine Assoziation: in meinem Kopf war sofort das Bild von Melisandre.

Ein cremiger Kirschlikör, einhüllend, warm und sexy liegt auf einem Bett aus süßem Bittermandelaroma. Im Hinterzimmer zieht ein kleines bisschen Zigarrenrauch hinüber. Es ist schon dunkel draußen und die Dame zieht ihr schönstes, blutrotes Kleid an. Das ist das Bild, welches ich mit diesem Duft verbinde. Rauch ist nicht gelistet, aber nichtsdestotrotz nehme ich eine subtile rauchige Facette wahr. Die Kirschnote zieht sich durch den ganzen Duftverlauf und ist einfach zum Dahinschmelzen.

Ich sehe den Duft vorrangig an einer Frau. So sexy, verrucht, und trotzdem stilvoll. Durch die mäßige Sillage und Haltbarkeit auch nicht zu aufdringlich. Ich gerate wieder ins Schwärmen...

_______________________________________

Verlorene Kirsche