Private Blend

Lost Cherry 2018 Eau de Parfum

GedeonSo
10.02.2022 - 13:55 Uhr

When the cherry pop's too soon..

Der Name ist definitiv Programm bei diesem Duft! Das hat aber leider nicht nur Vorteile..

Sobald man diesen Duft das erste mal aufsprüht kommt es einem vor, als wäre man in einem Kirschkorb gefangen. Wer Kirsche generell nicht mag, muss diesen Duft nicht unbedingt testen. Für alle, die den Perfekten Kirschduft suchen: Das könnte er sein. Absolut authentisch und traumhaft.

Eine süße, authentische Kirschnote im Opening, ein holzig-süßer drydown, bei dem aufgrund der Lineraität des Duftes weiterhin die Kirsche wie im Vordergrund steht,... Einfach nur absolut verführerisch!

Leider ist der Name aber ziemlich gut getroffen in zweierlei Hinsicht:

- Aufgrund der Verführerichkeit des Duftes trift der Name definitiv zu
- Die Kirsche verliert man hier leider zu schnell..

DIe Haltbarkeit von diesem Duft lässt echt absolut zu wünschen übrig.. Nur wenige Stunden Spaß und dann wars das mit dem Duft. Echt schade, da das eine meiner absoluten Lieblings Duft-DNA's ist und der Duft irgendwo in der Top 5 der besten Düfte, die ich jemals gerochen habe, liegt.

Für den Preis ist das leider nur bedingt zu empfehlen. 285€ für 50ML ist absolut überzogen. Wer den Duft aber für 150€ / 50ML schießen kann, sollte allerdings bedenkenlos schnell zuschlagen können.

Lost Cherry bleibt für mich einer der besten Düfte meiner Sammlung, wenn es um die DNA geht. Er ist nicht mehr wegzudenken. Perfekt für Herbst und Winter, absolut verführerich und an einer Frau getragen traumhaft - für mich aber komplett unisex.

Alles in einem ein gelungener Duft. Man bekommt, was draufsteht.. Tom Ford hätte den Namen da nicht so ernst nehmen müssen, aber immerhin können wir uns nicht darüber beschweren, dass wir nicht wüssten, was uns erwartet. Ich weiß ja nicht, an was ihr bei dem Namen sonst gedacht habt..