Ombré Leather 16 2016

Parfummaster
28.08.2020 - 13:40 Uhr
4
3
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Keiner kommt nur annähernd an den ran!

Der mit Abstand beste Tom Ford und für mich der Beste überhaupt!

zum Duft:
Ombré Leather 16 ist ähnlich zu Tuscan Leather, jedoch nicht so stark und in your face, weniger süß dank fehlender Himbeere. Mit der Zeit verändert er sich nicht großartig, wird höchstens ein bisschen trockener, trotzdem noch gut wahrnehmbar.

Komplimente:
Klar ist er kein Creed Aventus oder Versace Eros also lassen diese eher zu wünschen übrig, mehr Komplimente als beim Tobacco Oud bekommt man allemal. Aber darum geht es mir aber auch weniger, wenn ich Komplimente will trage ich Aventus und fertig.

Haltbarkeit:
An mir geht diese durchaus klar, da muss ich Carlos von BFL also widersprechen. Ist aber auch kein Performance Monster.

Vergleich zu Ombré Leather 18:
Kommt für mich niemals an die Perfektion vom 16er ran! OL18 (das ich auch habe und durchaus mag) ist viel stärker und kann man gut im Herbst oder Winter draußen tragen, der OL16 ist eher für drinnen gedacht.

Nur ein Jahr auf dem Markt.

Schade, dass er eingestellt wurde :(
0 Antworten