Oud Minérale 2017

Italianstev
01.10.2021 - 13:05 Uhr

The Strength Of The Ocean

Wie viele andere, bin ich auch am Anfang meiner Parfümreise über JF gestolpert.
Oft habe ich mir im Nachgang seiner Videos den ein oder anderen Flakon geordert, wie beispielsweise Versace - Eau Fraiche oder Mont Blanc - Legend Spirit.
Besonders im Kopf ist mir auch geblieben, dass die Düfte im Nachgang höchstens mit ausreichend zu bewerten waren.
In dieser Zeit wurde auch des Öfteren der Duft Aqva Amara von Bulgari promotet, welcher laut seiner Aussage nach der Kraft des Ozeans riecht.
Diese Aussage hatte ich damals als Ansporn genommen, einen aquatischen Duft zu finden, der alles in den Schatten stellt.
Durch unzählige Parfümerien bin ich geschlittert, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Oftmals hatte ich den Eindruck, dass die aquatischen Düfte sehr synthetisch waren, wobei ich Megamare von Orto Parisi als Chemiekeule besonders hervorheben muss.
Als ich dann eines Tages zu der Erkenntnis kam, dass ich zu meinen Vorstellungen nicht fündig werde, betrat ich eine Parfümerie, welche auch TF vertrieben.
Wie oftmals üblich bei TF, werden die Crowdpleaser wie Tobacco Vanille, Tuscan Leather oder Oud Wood vorzugsweise angeboten.
Als ich dann flüchtig den Flakon Oud Minerale sah, hatte es trotz schwerer Vorstellung darüber, mein Interesse geweckt.
Als ich einen Sprüher auf mein Handgelenk setzte, war ich schockverliebt!
Es hat meinen Vorstellungen, einen perfekten aquatischen Duft zu finden, übertroffen.

Wenn mir nun das JF Zitat "The Strength of the Ocean" in den Kopf kommt, dann ist das definitiv Oud Minerale.