Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

Peanutmike
17.09.2021 - 05:42 Uhr

(Liebe) auf den 5 Riecher

Ich versuche mir ab und an dann doch die Zeit zu nehmen (sofern ich diese finde!?), um meine Eindrücke mit der tollen Parfumo-Community zu teilen.
Vorne weg, ich hab mir doch schon das eine oder andere Oud-Öl gegönnt und kann sagen, dass sich alle voneinander unterscheiden. Von Holz bis hin zum Kuhstall kann man alles finden.
Nun zum Oud Wood. Ja der Name sagt schon viel über den Duft aus. Es handelt sich um Oud und Wood. Wobei das Sandelholz für mich den Part des Woods übernimmt. Vom ersten Sprüher kommt das "Oud" in der Nase zur Geltung, jedoch begleitet von Kardamon (himmlische Mischung!). Diese Mischung bleibt mir lange in der Nase. Dann gesellt sich schleichend Vetiver hinzu, was es leicht rauchig erscheinen lässt. Der cremig-holzige Abschluß wird von süßem Amber, Sandelholz und subtiler Tonkabohne bestimmt.
Alles in allem doch ein sehr gelungener Duft.
Aber die Haltbarkeit wird leider dem Duft nicht gerecht.
Ich hatte mich nach dem ersten Sample wahrlich gefragt, warum Oud Wood so viel Anerkennung erhält? Der Duft wanderte weit nach hinten. Jedoch hatte ich Ihn nach 2 Monaten wieder hervorgeholt und mehrfach getestet. Nach dem insgesamt 5. Tragen musste ich mir dann doch einen Flakon zulegen.
Eben eine (Liebe) auf den 5 Riecher. Denn er ist schon richtig gut. Zumindest für 5 Stunden, dann sagt er bis zum nächsten Auftragen Ade.