Private Blend

Soleil Blanc 2016 Eau de Parfum

DaveGahan101
28.03.2016 - 11:45 Uhr

Blüten-Tonka-Sonnencreme

3 Anläufe hat es am Samstag in Frankfurt benötgt um endlich das "weisse Gold" zu testen!!! Im Kobberger war's dann endlich soweit, ganz normal neben den anderen Flakons eingeordnet..kein Werbe-TamTam..das gefiel mir schon mal sehr gut!
Die Lobeshymnen eilten ihm voraus..hatte fast schon Heiligen Gral oder Heilsbringer-Status für den Frühling oder Sommer! Die Tests jetzt am Wochenende lassen ihn aber sehr irdisch erscheinen!
Soleil Blanc ist aber ein sehr sehr schöner Duft geworden, ein Frauenduft, Flakon und Duftnoten gaben das ja klar vor, ein ebenfalls erhältliches gold-glitzerndes Duftöl(90€) gibt schon klar die Richtung vor, für welches Klientel der Duft hauptsächlich sein soll..eben für Frauen..gibt dann ein schön glitzerndes und gut(dezent) duftendes Dekoltee.
Soleil ist ein Paradies für alle Blumen-, Blüten- und Tonkaliebhaberinnen. Die Farben weiß und gold passen perfekt zu diesem Duft! Denn trotz der recht präsenten Tonka-Süsse, passt der Duft prächtig in den Frühling und den Sommer. Bei Ü30 Grad würde ich aber wohl auf ihn verzichten. Aber an einem Sommerabend, in einem weissen Kleid auf gebräunter Haut ist Soleil Blanc wohl der perfekte Begleiter. Wie auch der Duft eine perfekte Aura umgibt, makellos, rein..aber wie im wahren Leben bestaunt man das Perfekte nur kurz und wird dann ziemlich schnell langweilig. Für einen 200€-Duft fehlt mir irgendwie der Kniff, das Besondere, ein Gegenspieler zu Blumen, Tonka und Sonnencreme-Touch(leichter Kokosnuss-Touch)..irgendetwas das ihn vielschichtiger erscheinen lässt. Dennoch ist Soleil Blanc ein runder, schmeichelnder und sinnlicher Duft, dem es zwar an Ecken und Kanten fehlt, aber das was er kann, macht er nahezu perfekt. Mir auf Dauer etwas eintönig und die Konkurrenz in dieser Duftrichtung ist wohl unüberschaubar. Ich denke es gibt auch bereits für 60-70€ weniger, herrausragende Qualität, aber der Lifestyle-Faktor für Besserverdienende ist hier wohl nicht zu unterschätzen, ich bin ihm auch bei Mandarino di Amalfi auf den Leim gegangen!
Die weitere Entwicklung ist überschaubar, er wird immer weicher, runder und immer cremiger..auch ein stückweit süsser, somit passt dann auch wieder die Pyramide mit Tonka in der Basis.
Fazit: Absolut toller Frauenduft, schmeichelnd, strahlend, rund, perfekt..aber es fehlt ihm irgendwie die Seele, die ihn unverwechselbar macht! Die Haltbarkeit lag bei 6-7 Stunden, bei durchschnittlicher Sillage! Dafür gibts von mir äusserst solide 80%