Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford

Tobacco Vanille (2007)Eau de Parfum

FrauHolle
05.06.2020 - 12:15 Uhr
Neulich mit Tom
Tom ist ein toller Mann, er ist Mitte 40, hat braune Augen und silberne Strähnchen in seinem leicht gelockten, schon etwas schütteren Haar. Aber über so ausgefallene Dinge wollen wir hier nicht reden.
Tom kommt eigentlich aus London und ist oft geschäftlich in meiner Gegend, er kauft hier Vanillin ein, um es danach in alle Welt zu exportieren. Ich durfte mir schon oft lange Vorträge über sein Business anhören.
Und ich höre ihm so gerne zu.
Neulich brachte er mir eine kleine Probe von dem weissen Gold in einer Zederholzbox mit, öffnete sie aber nicht. 'Ich könne es ja auch durch die Paneelen riechen', meinte er. Nö! Konnte ich nicht.
Meine Bitte, die Schachtel zu öffnen, blieb ungehört. Stattdessen steckte sich Tom eine dicke, fette Zigarre an und ließ mich einfach weiterbetteln. Er stand darauf.
Nach einigen, vielen Stunden hatte er mich dann soweit, er öffnete den Deckel, feinste Vanille strömte mir in die Nase; das war so wunderbar und ich drückte ihm dafür einen auf.
..und ich schmeckte den Tabak und Wrigley's Spearmint, oder hatte er vielleicht eine Nelke unter seiner Zunge?

Neue Kommentare

FrauHolleFrauHolle vor 23 Tagen
Melancolia - Liquides Imaginaires

Melancolia DÄ KARAWANE ZÄHT WEITER DER SULTAN HÄTT DOOOSCH
MAN MAN MAN, WAS EIN FUN! So lustig war ich schon lange nicht mehr drauf! MEEELANCOLIA! MELA-MELA-MEEELANCOLIA, jetzt bist du fort, eben warst du noch da! Hurra, wär ich ein Apfel, wärest du Ska! Deine Zitronen...

FrauHolleFrauHolle vor 34 Tagen
Fir Balsam - Franck Boclet

Fir Balsam Kann man echt nix gegen sagen.
Ich würd' jetzt gar nicht mal unbedingt sagen Tannenwald. Doch, Wald würd ich schon sagen, aber Tanne würd ich nicht sagen. Ich sag mal so, Balsam würd ich, und das würde auch wohl jeder von Ihnen hier sagen. Was viele nicht...