Beau de Jour 2019 Eau de Parfum

Scharlih82
06.08.2022 - 07:22 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Wenn ich an Fougère Düfte denke,

denke ich als erstes an Beau De Jour. Das ist für mich der Inbegriff eines Fougère Dufts.
Er ist so super klassisch ohne dabei jedoch altbacken zu wirken und versprüht direkt diese Vintage-Barbershop-Vibes
Der Duft startet mit einem krautigen Lavendel. Als ob man ihn frisch geschnitten hätte. Lavendel ist sowieso hier das Hauptthema den ganzen Duftverlauf durch welcher btw. wirklich top ist. 10 Stunden sind kein Problem. Das Krautige aus der Kopfnote verfliegt relativ schnell und der Lavendel wirkt etwas gezähmter und gut eingebettet zwischen der Geranie und einer Prise Würze. Bis sich schlussendlich der Amber hinzugesellt und den Lavendel weich einbettet. Einfach ein zeitloser Klassiker der zu vielen Gelegenheiten passt.
1 Antwort