Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

Boban
23.03.2018 - 11:47 Uhr

Floral-würziges Dessert auf Vanillebasis

Es startet mit einer ordentlichen Portion Kardamom.
Hintergründig schwingt ein dezenter Hauch Mandarine mit und nach etwa fünf Minuten eröffnet sich ein kleines, aber feines Blumenbouquet. Besonders die Orangenblüte tut sich hervor, doch auch die Rose und Jasmin lassen sich herausriechen.
Die floralen Noten harmonieren perfekt mit der restlichen Kreation! Im Verlauf gewinnt der Duft an Milchigem, was mich an eine warme Vanillecrème erinnert.

Dieser Tom Ford ist an Gefälligkeit im Winterhalbjahr kaum zu überbieten.
Auch wenn ich bis dato leider noch nie in den Genuss von Kulfi gekommen bin, vermittelt der Duft einen sehr guten Eindruck wie so ein Dessert wohl riechen könnte; auf alle Fälle regt er die Phantasie und womöglich sogar die Mundspeichelproduktion an :)!

Die Haltbarkeit ist mit über 8 Stunden sehr gut, die Sillage ist hingegen meiner Meinung nach, für einen solch grandiosen Duft, eher zurückhaltend. Wenn man an der Aufsprühstelle riecht, stellt man allerdings fest wie hochwertig der Duft ist und wie gut er mit der Haut in Verbindung tritt.

In diesem Sinne kann ich meinem Vorredner Basti87 nur recht geben: Ein Gourmand der Extraklasse für besondere Anlässe!