Noir Extreme 2015 Eau de Parfum

Mantus
04.10.2022 - 15:58 Uhr

Pistazieneis & Waffeln auf warmer Haut

Als erstes nehme ich eine sehr zarte, fruchtig süßliche Note wahr, die etwas geschmeidig fühlendes ausstrahlt und der 'Mandarine zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Mandarine von einer hellen, cremig angehauchten Blütennote der 'Orangenblüte untermalt und gleichzeitig empor gehoben und beide Noten mit cremig aromatischen Lotionartigen Kardamom regelrecht verschmelzen.

Etwas später offenbart Noir Extreme Eau de Parfum eine hell florale, orangig pudrig angehauchte, mit waffeligem, ganz dezent hell nussigem *'Pistazieneis und 'Jasmin beträufelter Lotion~nuancierte warme Haut; speziell auf meiner Haut deutlich feminin, gar weiblich erscheinend und ich niemals auf *'Kulfi gekommen wäre.

In den letzten 4 Stunden bleibt eine hell lieblich cremige Vanille von umflirrenden harzig anmutenden Sandelhölzern, die ambriert, also "vansell" zum Ausklang führen.

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

'Safran, Muskat, Rose, Mastixharz und *Kulfi konnte mein Paleocortex nicht wahrnehmen, die das Duftbild komplettieren.

Die Sillage ist 3,5 Stunden auf einer deutlichen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

"Honk1510", vielen Dank für die Abfüllung!"