Ombré Leather 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
Pepper81
01.09.2018 - 03:40 Uhr

Aufs Leder gekommen

Ich kann mich noch an meine erste dunkel Braune und bisher einzige Lederhose erinnern. Mensch war das ein steifes Ding! War man aber mal drin, saß sie wie angegossen und hielt verdammt warm! Dann dieser Ledergeruch, schon sehr intensiv, markant, dunkel, etwas schmutzig. Fand ich damals nicht so toll aber es gehörte einfach dazu.

Nun ist Leder aber nicht gleich Leder. Es gibt Leder was riecht wie grade oben beschrieben, dann gibt es aber auch edles Leder, was sehr fein, heller und fast schon liebevoll riecht. Dazu gehört Ombré Leather für mich! So ein toller Lederduft hatte ich bisher nur sehr selten unter der Nase, bin eigentlich nicht der große Lederduft Fan, ist mir einfach meist zu viel und passt irgendwie nicht ganz zu mir. Dieser Duft schafft es aber das Leder so gut zu verpacken das ich wirklich total begeistert davon bin!

Kaum aufgesprüht weht einem direkt die feine Ledernote entgegen, helles Holz rieche ich auch raus und ich habe ein wenig das Gefühl das ich etwas Iris dabei riechen würde, obwohl diese nicht gelistet ist. Dies macht das Leder sehr weich und angenehm. Nicht lange und es kommen Würzige Noten und etwas süßliches dazu. Dies riecht alles so schön sauber, abgestimmt und edel. Nach längerem tragen kommt etwas leicht erdiges dazu was vom Patchoulie wohl kommt aber dies ist nur sehr minimal. Der Duft verändert sich eigentlich gar nicht mehr viel, er liegt nun viele Stunden auf der Haut und weht mir immer wieder in die Nase.

Also dieser Duft hat es mir direkt angetan, finde jetzt grade zur kühleren Jahreszeit ein absoluter Must Have Duft, wenn man gerne holzig/würziges/leicht süßliches Leder mag. Danke Tom, das du mir meinen Lederduft gegeben hast! Sollte man auf jeden fall mal getestet haben. Preis/Leistung ist super!