Private Blend

Tubéreuse Nue 2021

MauricePit
17.02.2021 - 08:09 Uhr

Nicht noch so einer...

Ich habe diesen Duft am Wochenende in einer exklusiven Parfümerie in Luxemburg probiert. Als ich den TF Werbespot dazu sah hatte ich ein Gefühl, welches sich später bestätigen sollte.
Ich gehe also in der Parfümerie in der Hoffnung dass sie den dort haben. Ich sag ihn und war direkt gehypet.
Dann trug die liebe Dame mir den Duft auf....und ich fühlte mich bestätigt: Ein Duft der in seiner blumigen Cremigkeit dem Soleil Blanc, Soleil Neige, Eau de Soleil blanc, eau de bla bla bla.
Auf den ersten paar Riechern erkannte ich nur minimale Abweichungen in der Duft DNA...
letztendlich bleibt es doch nur ein weiterer TF. Gerechtigtfertigt (obwohl ich SOLEIL BLANC mag) ist der Preis trotzdem nicht. Zum einen ist er wie F*****ing Faboulus, Rose Prick, Lavender Extreme, Bitter Peach,... in der NOCH höherpreisigen Auswahl angesiedelt, zum Anderen kostet die anfangs aufgezählten nicht mal so viel wie die normalen TFPBs.

Fazit: Ganz ok, aber preislich nicht gerechtfertigt. Und ich bitte euch, hört auf diese DNA 100 mal in Düfte zu verpacken (in Erinnerung an Dior Privée bei dem es gleich 4 Stück mit der selben DNA gibt Santal Noir-Oud Ispahan-Purple Oud-Oud Rosewood)