East Coast Club Woman 2013

East Coast Club Woman von Tom Tailor
Ein Parfum von Tom Tailor für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Luxess vermarktet.

ZitroneZitrone
HimbeereHimbeere JasminJasmin PfirsichPfirsich RoseRose TuberoseTuberose MaiglöckchenMaiglöckchen PflaumePflaume
VanilleVanille AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.02.2021.

Jupita
Ich glaube, meine Nase spinnt...
Eigentlich wollte ich heute einen ganz anderen Kommentar schreiben, aber der kommt dann irgendwann später einmal. Heute im Rossi unterwegs habe ich natürlich auch eben in der Parfumabteilung vorbeigeschnüffelt. Dabei sehe ich, daß mein geliebter Tom Tailor - Beach Club Woman im Abverkauf ist (den wollte ich mir mal nachkaufen, wenn der Flakon alle ist - so war der Bunkerflakon natürlich meiner). Bei der Gelegenheit testete ich dann auch East Coast Club Woman, der mit einem Angebot verführen wollte. Aufgesprüht: Ui, der startet ja genauso wie Beach Club Woman. Hui, toll, eine Alternative! Die Euphorie dauerte ungefähr fünf Sekunden. Der Duft nahm eine scharfe Kurve von süß-fruchtig auf süßlich-kokosartig. Ich mag Kokos, aber nicht so. Hmm, vielleicht verändert der Duft sich ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, tatsächlich veränderte er sich noch. Von der Kokosnote ging der Duft dann in eine fruchtige Teenote um dann kurzzeitig in Knoblauch (!) zu wechseln. Danach kam die Teenote zurück, diesmal weniger fruchtig. All diese Eindrücke findet man in keinster Weise in der Duftpyramide. Spinnt meine Nase also? Ich weiß es nicht. Nur in der Basis nehme ich Amber und Vanille wahr, das Holzige von der Zeder nur mit sehr viel Fantasie. Dafür würde ich wetten, es ist noch eine Moschusnote mit drin, da die Basisnote verwirrend ähnlich mit Britney Spears Midnight Fantasy ist.

Komplimentefänger
Gestern verfolgte mich der Gatte mit einem hübschen Tester, und besprühte mich ungefragt.
Bevor ich ihn schelten konnte, besänftigte mich ein süßer, schmackhafter Fruchtcocktail, der stante pedes die Laune hob.

Mmm frische Zitrone an voller Pflaume, getoppt von süßer Himbeere.
Was ist das für ein Leckerchen?
Oh - Tom Tailor. East Coast Club.
Maiglöckchen und Jasmin umschweben den Fruchtkorb - eher lieblich als elegant.
Die Vanille tritt weich hinzu, und macht den Duft noch sympathischer.
Seine Aussage ist eher jugendlich - aber ich fühle mich noch nicht zu alt dafür.
Der Gatte ist gleicher Meinung.

Der beste Freund kann sich nicht aus der Begrüßungsumarmung lösen - um noch " ein Näschen zu nehmen ".
Ich bin überrascht, denn tags zuvor begegnete ich ihm mit einem weitaus teureren Duft - und das löste keine Sympathiekundgebungen aus.
Im Reitstall beugte sich ein Mädel vom Pferd, und fragte nach meinem Duft.
Wer hätte das gedacht?
East Coast Club entpuppte sich als Komplimentefänger!

Gut, dass mein Mann ihn entdeckt hatte, denn ich wäre sonst achtlos an ihm vorbei gegangen.
Da sieht man mal wieder, dass der Preis nicht alles ist.

Artige Himbeere
East Coast Club und Tom Tailor. Klingt schon verdächtig nach Preppy Look. Schickes aber unbemühtes Freizeitstyling. Nicht overdone, immer ein bisschen Understatement. Dazu der Flakon in rosa und blau mit einem Textilaufkleber versehen.
Da hätte ich mir schon etwas Lieblicheres, Eleganteres vorgestellt. Etwas, das in Richtung Chloé geht...
Am Anfang starke Alkoholnote, danach stark gesüßter Himbeer Vanillemix mit ganz leichter Zitrusnote.
Die Basisnote ist ein fruchtiges Gemisch, das streckenweise, wie schon von CoerdeLion beschrieben, muffig wirken kann.
Nicht unbedingt das, was ich mit dezenter Eleganz verbinde, aber vielleicht passt er gerade deswegen schon wieder irgendwie.
Denn dieser Duft ist definitiv mädchenhaft, süß und weder verführerisch noch ein echter Gourmand. Den kann man aufsprühen wenn es um nichts geht und man niemanden beeindrucken möchte. Für (junge) Fans süßer Düfte sicher nicht zu schwer für den Sport, mir persönlich ist er ein bisschen zu muffig.
Haltbarkeit knapp drei Stunden.

Hin und her gerissen..
..bin ich von diesem Duft.
Auf der einen Seite duftet er so angenehm nach einem warmen Früchte-Allerlei..
und dann nach 3 Stunden riecht alles aufeinmal sehr eingestaubt..
es erinnert mich dann aufeinmal an einen Dachboden mit Spinnenweben..
Ich weiß wirklich nicht wie ich diese Note einzuordnen habe..
jedenfalls duftet es dann total moderich..
das bleibt allerdings auch nur für eine weile so..
danach entwickelt sich der duft etwas cremiger und duftet wieder nach den Früchten..

Und an und für sich finde ich den Duft eigentlich doch ganz gut..
wenn da nicht dieser Dachboden-mief wäre :(

IwonaIwona vor 3 Jahren
Himmbeer-vanillig kommt er an mir,kleiner erfrischer..hällt nicht so lange..aber nicht schlecht!!
PrisAlohaPrisAloha vor 8 Jahren
Fruchtig, 'himbeerig' und sehr süß - ganze anders als erwartet.
Netter Einsteigerduft zum Taschengeld. Für erfahrenere Nasen austauschbar.

Beliebt von Tom Tailor

Tom Tailor for Him von Tom Tailor By The Sea Woman von Tom Tailor Rock Your Life for Him (Eau de Toilette) von Tom Tailor Adventurous Extreme von Tom Tailor Bodytalk Woman von Tom Tailor True Values for Him von Tom Tailor Tom Tailor for Her von Tom Tailor Ocean for Women von Tom Tailor Liquid Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Pure for Her von Tom Tailor Be Mindful Man von Tom Tailor Speedlife Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor College Sport Woman von Tom Tailor Cool Mind von Tom Tailor Tom Tailor (2011) (Eau de Toilette) von Tom Tailor Bodytalk Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Be Mindful Woman von Tom Tailor Pure for Him von Tom Tailor By The Sea Man von Tom Tailor Adventurous von Tom Tailor